Klingelsensor HM-Sen-Db-Pcb - Klingeltrafo Hager ST 303N - 14V statt 8V

Begonnen von DerAl, 07 Januar 2018, 15:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerAl

Moin,

Ich möchte nicht die bestehenden Themen zum HM-Sen-Db-Pcb mit meiner Frage aus dem Tritt bringen, daher mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich habe mir den HM-Sen-Db-Pcb gekauft, gelötet und auch erfolgreich gepairt (HMLAN).
Nun ging es ans Anschliessen und da hapert es ein wenig.

In unserem Schaltkasten ist ein ST 303N von Hager verbaut, dieser ist mit 8V Gleichspannung beschriftet. Nun nehme ich mein Multimeter und messe aber dauerhaft 13,9V.

Hat jemand einen Tipp wo mein Fehler liegt? Habe den Klingelsensor über Input und GND angeschlossen, es wird aber kein Ereignis ausgelöst. Kurzschluss auf Input und Push funktioniert einwandfrei.

Frage mich wie die 13,9V zu stande kommen. Soll ich den Klingeltrafo mal austauschen?

Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß

DerAl

RPI3 (2 x HMLAN, CUL 868, CUL 433, ZWave)

DerAl

Wer zu doof ist das Ding korrekt anzuschließen...
Dachte im Schaltkasten habe ich auch die Leitung zum Klingeltaster, dies ist aber die Leitung zum Klingeltaster und Gong. Dementsprechend ändert sich nur wenig wenn man die Versorgungsspannung überwacht...

Thema ist also "erledigt"!

Entschuldigung
Gruß

DerAl

RPI3 (2 x HMLAN, CUL 868, CUL 433, ZWave)