Kaufempfelung LED RGBWW Set

Begonnen von boke, 14 Dezember 2015, 11:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boke

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten Set, dachte an den LD382 Controller und passenden warm weißen RGB-Stripes.

Würde sie gerne bei Amazon bestellen, damit ich noch in der Weihnachts-pause damit spielen kann, leider haben die Streifen :
http://www.amazon.de/XKTTSUEERCRR-Warmwei%C3%9F-Streifen-5050SMD-Wasserdicht/dp/B00RL5H02S/ref=sr_1_3?s=lighting&ie=UTF8&qid=1450086037&sr=1-3&keywords=rgbww
ziemlich schlechte Bewertungen bekommen, kann das jemand bestätigen?
Laut meinTechBlog sollen die gut sein.
Zum Abschluss brauche ich natürlich noch ein Netzteil.
Wenn ihr mir was empfehlen könntet, wäre ich sehr Dankbar.
Viele Grüße!
Dennis

Niko1987

Hallo boke,

habe seit 2 Wochen genau diese LED stripes. Ich nutze allerdings das Milight WLAN Steuermodul mit dem entsprechenden Controller.
Strom liefert ein 12V 2A Netzteil. Da funktionieren eigentlich alle Netzteile von 12-24 Volt (alte Notebook Ladegeräte oder so)
Was mir auffiel ist, dass die Farben eher pastel sind. Das fällt am meisten bei Rot auf. Das ist eher ein weißliches Rot.
Die kabeln für Rot und Grün waren bei mir vertauscht und das Kabel für weiß war nicht sehr ordentlich gelötet. Hab vorsichtshalber nochmal alle Kabel neu angelötet bevor ich das ganze verbaut habe.

Gruß
Flo

msome

Hallo,

ich hab seit gestern auch diesen Streifen mit einem LD382 in Betrieb. Die Drahtfarben sind auch bei mir falsch... grün und rot vertauscht.
Die Farbintensität kann ich nicht objektiv beurteilen, da ich keinen Vergleichs-RBG-Streifen habe; ich bin aber auch eher enttäuscht, ich hätte mir sattere bunte Farben erhofft.
Das Warmweiß finde ich von der Farbe her super.

Als Netzteil habe ich ein LEICKE Netzteil 60W 12V 5A 5,5*2,5mm ( http://www.amazon.de/dp/B001W3UYLY ) mit bestellt. Passt mit dem Hohlstecker direkt an das LD382.

Ich weiß, die 5A des Netzteils sind eher großzügig, aber ich hab eventuell vor damit noch einen 2. Strip zu versorgen, falls mir die 5m doch nicht hell genug sind.
Es gibt dieses Netzteil auch mit 3 oder 4 Ampere, oder auch noch größer...

Matthias

FHEM auf ODROID-C4 & FHEM auf Raspberry 3B+
IO: HMUARTLGW (wired), Velux KLF200, DuoFernStick, DeConz, HMUSB-2, JeeLink, ModBus, RS232, WiFi,
Geräte: so ziemlich alles was es an Geräten von HM gibt, PCA301, SDM630M, Hue Lampen & Steckdosen

boke

Hallo, danke für die Antwort, das weiß ist mir persönlich auch sehr wichtig,
aber satte Farben wären auch toll, gibt es alternativen?
Viele Grüße!
Dennis

TeeVau

Hallo,

was ich immer wieder aufschnappe ist, dass das HUE System von Philips zwar sehr teuer ist, aber auch sehr gut!
FHEM 5.8 dev (virtualisiert) / FBF 7390 (CUL 868MHz V 1.51 / panStick (AVR1))
FS20: fs20di,fs20pira,fs20sm8,fs20st2,fs20tfk,fs20ue1,fs20ws1
panStamp (AVR1): RGB Multi von ext23, 1W-DSxxxx, I/O Sketch, Spritzpumpe
Multimedia: Panasonic TV (VIERA), Kodi, Yamaha RX-V781, LMS
Sonstiges: XiaomiFlowerSen

Fredi69

Welche RGB Stripes könnt Ihr empfehlen?
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

P.A.Trick

Zitat von: Fredi69 am 04 Januar 2016, 14:22:43
Welche RGB Stripes könnt Ihr empfehlen?

Ich habe welche von OSRAM (Lightifiy) und HUE...ich finde die OSRAM genial, da sie heller und günstiger sind.
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

benz_freak


Fredi69

fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

peterk_de

Ich kann so langsam die LED-Strips von Lead-Energy für den Einsatz mit FHEM empfehlen: http://www.lead-energy.com/dynamic-control/

Das sind Komplettsets (Strips oder Panele in RGB - Strips auch in RGBWW - oder wahlweise WW+KW),  in der Preisklasse über China-Equipment angesiedelt (aber noch unter Philips Hue), machen ein sehr ordentliches Licht (hoher Lichtstrom, kein Stroboskopeffekt, CRI ist immerhin OK-ish) und die FHEM-Unterstützung ist zwar noch Beta, läuft aber prima :-) Vorteil: Es gibt sie im Baumarkt zum vorher angucken (Hornbach). Steuerung per WifiLight.pm - Details sind zu finden im Sunricher-Thread.

P.S: NICHT im Onlineshop kaufen. Dort kosten sie 30-70 Euro mehr als im Baumarkt.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

benz_freak

Zitat von: Fredi69 am 12 Januar 2016, 08:53:10
Mit welchem fhem Modul steuerst Du die an?
Sorry für die späte Antwort
als Gateway habe ich hue und das pasende modul zwischen Zeitig habe ich das Osram gateway nutzen müssen da Phillips nur noch ihre Geräte an die Hue gekoppelt hat.
Funktion bei beiden top bin aber wieder auf Hue Gateway da LAN anschluß.

Kiki99

Wo findet man denn die (beta) unterstützung für Lead Stripes? Ich finde absolut nichts :/

Danke :)
lg