Steckdosenleisten

Begonnen von boklu, 08 Januar 2018, 10:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boklu

Moin,

ich habe mir den Bericht über die Funk Steckdosenleite von Brennerstuhl Eco-Line RC EL1 1001 durchgelesen. Habe ich das richtig verstanden, das es auf kurz oder lang wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt diese Steckdoesenleisten (und wahrscheinlich die Premium-Line RC PL1 1001 auch) mit dem CUL-Stick zu schalten?
Gibt es neben der EnerGenie EG-PMS2-LAN noch andere alternativen?
Leider gibt es von Sonoff ja keine Steckdosenleiste. Hat jemand Erfahrung eine Steckdosenleiste mit einem Sonoff Dual Modul umzubauen?
Vielen dank für die Hilfe.
Boris

Tedious

Nimm einfach einen SonoffPOW und eine Steckdosenleiste, schneide das Kabel durch, press Aderendhülsen drauf und klemm den Sonoff in die Mitte. Der POW hat alle drei Adern (Phase, Nulleiter und Masse).
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...