"Alle Beiträge gelesen" - kann man das rückgängig machen?

Begonnen von Gisbert, 08 Januar 2018, 22:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo,

ich hab unter der Rubrik "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" versehentlich die Schaltfläche "Alle Beiträge gelesen" betätigt, wodurch alle, wirklich alle Beiträge des gesamten Forums als gelesen markiert wurden.

Kann man das irgendwie rückgängig machen? Ich fand es hilfreich, das man in einem Unterforum direkt sehen konnte, ob es zu einem interessierenden Thema neue Beiträge gab.

Ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit die mich betreffenden Einstellungen bspw. auf den gestrigen Tag oder letzte Woche zurückzustellen.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

marvin78

Wie stellst du dir das vor? Die Hoffnung würde ich begraben. Allerdings werden neue Beiträge natürlich wieder dort gesammelt.

P.A.Trick

Zitat von: marvin78 am 08 Januar 2018, 22:57:22
Wie stellst du dir das vor? Die Hoffnung würde ich begraben. Allerdings werden neue Beiträge natürlich wieder dort gesammelt.

Sequentieller table restore? *duckundrennweg*
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

marvin78

 ;D Und wenn du das für den einen User machst, bist du ab morgen dauernd dran. Finde ich gut, dass die. Leute so beschäftigt bleiben...  :)

Gisbert

Hallo marvin 78,

vielleicht wäre es zukünftig eine Idee, vor der Ausführung einen Hinweis einzublenden und/oder eine Bestätigung einzufordern, bevor die Aktion durchgeführt wird. Ich weiß nicht, ob es technisch umsetzbar ist, es wäre zumindest wünschenswert.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Christoph Morrison

Zitat von: Gisbert am 09 Januar 2018, 05:02:59
vielleicht wäre es zukünftig eine Idee, vor der Ausführung einen Hinweis einzublenden und/oder eine Bestätigung einzufordern, bevor die Aktion durchgeführt wird. Ich weiß nicht, ob es technisch umsetzbar ist, es wäre zumindest wünschenswert.

Bitte keinen nutzlosen Klick mehr einbauen. Ich drücke hier keinen großen roten Knopf der Nordkorea auslöschen soll, sondern markiere nur die Beiträge in einem Forum als gelesen - da brauche ich keinen Sicherheitsgurt.

Schreib dir doch ein Userscript für Tamper-/Greasemonkey, dass dir den Button ausblendet / eine Bestätigung einfordert.

marvin78

Zitat von: Gisbert am 09 Januar 2018, 05:02:59
Hallo marvin 78,

vielleicht wäre es zukünftig eine Idee, vor der Ausführung einen Hinweis einzublenden und/oder eine Bestätigung einzufordern, bevor die Aktion durchgeführt wird. Ich weiß nicht, ob es technisch umsetzbar ist, es wäre zumindest wünschenswert.

Viele​ Grüße​ Gisbert​

Ich bin eigentlich eher für natürliche Auslese und das Entfernen vieler Warnzeichen  8)

Gisbert

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich finde und stimme dem ausdrücklich zu, dass jeder selbst entscheiden darf, was er mag oder nicht. Mit jedem meine ich Administratoren des Forums, Entwickler, aber eben auch mich als einfacher Anwender von Fhem und Teilnehmer im Forum.

Der Grund für die Betätigung dieses Buttons war übrigens mein dicker Daumen auf dem Handy.

Zitat von: marvin78 am 09 Januar 2018, 08:06:22
Ich bin eigentlich eher für natürliche Auslese und das Entfernen vieler Warnzeichen  8)

Wie muss ich "natürliche Auslese" verstehen? Falls sich "natürliche Auslese" auf mich als Person richtet, dann wird der Wunsch gottseidank nicht in Erfüllung gehen, da ich bereits Nachkommen habe, die selbst schon im zeugungsfähigem Alter sind.

Viele Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

marvin78