Help! :-) Anfänger + Gefrierschranküberwachung mit NodeMCU = Fragen

Begonnen von prodigy7, 09 Juli 2022, 14:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

det.

Zitat von: rob am 14 Juli 2022, 13:48:45
Woher wusstest Du, wo Du gefahrlos bohren kannst? Würde ich nämlich auch gern in Angriff nehmen, trau mich aber nicht so recht. Möchte ja hinten keine innen verlegten Spiralen/ Platten mit Kühlmittel treffen :)
Innerhalb der Kunststoff Verkleidung verläuft nichts - nur Styropor. Wenn Du ganz vorsichtig bist, kannst Du nach vorsichtigem Öffnen der hinteren Metallbeschichtung den Styropor Teil mit einem kleinen Schraubenzieher von Hand durchstechen, da merkst Du wenn da was sein sollte. Wenn nicht - dann dort bohren
LG
det.

Peteruser

Hallo,
ich bringe das mal auf den Punkt zurück. Es geht darum, ob JEMAND :-) die Türe offen gelassen hat. Das sollte sich wirklich leicht mit einem Reed machen lassen.

Bei mir läuft aber auch eine Temperaturüberwachung. Die Lizen des 1822 sind ohne die dicke Ummantelung kein Problem für die Dichtung des Kühlschrankes.

Grüße Peter
Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN

Hermann

Hallo
Ich habe das mit dem Vorschlag von FHEM_newbie gelöst.
Leistungs > 20W dummy ein < 10W dummy aus, den dummy auf einen HourCounter und den auf Laufzeit überwacht.

Dann gibts eine Meldung wie auch immer.

Wenn man den Kühl oder Gefrierschrank neu befüllt hat weis man ja das da eine  Warnmeldung kommen könnte.
   
mfg.
Hermann
Schöne Grüße aus dem Münsterland
PI3+ Fritzbox , Homematic , FS20 , 1Wire , Shelly , EspXXXX , Duofern