MQTT_Bridge, Reading für PublishReading mit Leerzeichen?`

Begonnen von Tobias, 09 Januar 2018, 20:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich habe ein Reading welches Leerzeichen enthält, wie kann ich dieses in der MQTT_Bridge per PublishReading_* ansprechen?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

hexenmeister

Leerzeichen im Namen? Es wusste gar nicht, dass das möglich ist.
So wie das Modul derzeit arbeitet, dürfte es nicht möglich sein. Ein Attribut mit Lehrezeichen (im Namen) geht ja nicht. Zeichenersetzung oder was ganz anderes wäre denkbar, benötigt jedoch sicher eine Moduländerung.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy