Autor Thema: ser2net mit nicht-Funk-Modulen  (Gelesen 499 mal)

Offline Zedolurx

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
ser2net mit nicht-Funk-Modulen
« am: 09 Januar 2018, 22:04:13 »
Hallo, ich würde gerne folgendes Modul: https://wiki.fhem.de/wiki/Waterkotte_heat_pump_with_Res%C3%BCmat_CD4 mit ser2net (bekannt denke ich eher mit CULs https://wiki.fhem.de/wiki/CUL_ueber_Netz) verwenden.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Resümat-Modul einfach mit folgendem Command einbinden kann:
define WP WKRCD4 10.0.0.4:2001 60
Wobei 10.0.0.4 der IP des Servers entspricht und 2001 dem Port auf dem ser2net laufen würde. 60 ist der Refresh-Interval.

Kann ich ser2net bei den meisten Modulen nutzen oder nur bei bestimmten?
Danke im Voraus!
« Letzte Änderung: 17 September 2018, 23:48:41 von Zedolurx »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19164
Antw:ser2net mit nicht-Funk-Modulen
« Antwort #1 am: 10 Januar 2018, 09:59:18 »
Ich kenne das Modul nicht, soweit ich sehe, verwendet es das FHEM-Framework DevIo (dafuer bin ich zustaendig), und damit sollte auch eine Anbindung ueber ser2net funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wegen ser2net Probleme gibt, schaetze ich auf gering ein, ein Restrisiko bleibt aber. Voraussetzung ist eine gute Netzwerkverbindung.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Zedolurx

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:ser2net mit nicht-Funk-Modulen
« Antwort #2 am: 10 Januar 2018, 18:12:02 »
Okay, vielen Dank!
Teste es so bald wie möglich und gebe hier ein Update.
« Letzte Änderung: 17 September 2018, 23:48:47 von Zedolurx »

 

decade-submarginal