[gelöst] ser2net: Modul kompatibel oder nicht?

Begonnen von mwllgr, 09 Januar 2018, 22:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mwllgr

Hallo, ich würde gerne folgendes Modul: https://wiki.fhem.de/wiki/Waterkotte_heat_pump_with_Res%C3%BCmat_CD4 mit ser2net (bekannt denke ich eher mit CULs https://wiki.fhem.de/wiki/CUL_ueber_Netz) verwenden.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Resümat-Modul einfach mit folgendem Command einbinden kann:
define WP WKRCD4 10.0.0.4:2001 60

Wobei 10.0.0.4 der IP des Servers entspricht und 2001 dem Port auf dem ser2net laufen würde. 60 ist der Refresh-Interval.

Kann ich ser2net bei den meisten Modulen nutzen oder nur bei bestimmten?
Danke im Voraus!

rudolfkoenig

Ich kenne das Modul nicht, soweit ich sehe, verwendet es das FHEM-Framework DevIo (dafuer bin ich zustaendig), und damit sollte auch eine Anbindung ueber ser2net funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wegen ser2net Probleme gibt, schaetze ich auf gering ein, ein Restrisiko bleibt aber. Voraussetzung ist eine gute Netzwerkverbindung.