Autor Thema: 2 Heizkörperthermostate Basic im gleichen Raum, gleiche Temperatur  (Gelesen 325 mal)

Offline kingmathers

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Hallo,

ich habe bereits mehrere MAX Heizkörperthermostate basic im Einsatz und komme auch soweit zurecht. Das Wochenprogramm habe ich in FHEM mit weekprofile erstellt und an die Geräte übertragen, sie laufen also quasi immer im auto modus.

Jetzt möchte ich 2 Heizkörper in einem Raum synchronisieren. Ich habe ein Wochenprofil mit weekprofile erstellt, aber noch keinem Gerät zugeorndet.

Was genau muss ich nun tun?

Soweit ich es verstanden habe, muss ich beiden Thermostaten nun die gleiche groupid zuordnen. Associate ist nicht erforderlich. Ist das soweit richtig?

Sende ich den Heizplan an beide oder nur an ein Thermostat?

Lasse ich dann beide einfach auf auto stehen? Auf was stelle ich keepAuto am besten?
« Letzte Änderung: 10 Januar 2018, 00:05:37 von kingmathers »
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM