Einsteiger- Frage: Seiten wischen mit Raspberry und TouchScreen?

Begonnen von M_I_B, 10 Januar 2018, 11:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M_I_B

Moin Kinnaz,

ich bin gerade dabei, meine Heizungssteuerung mal schön zu machen. Derzeit sitze ich an einem ordentlichen Platinen- Layout, um mal den Lochraster- Prototypen entsorgen zu können...
Basis ist ein RPi3. An den angeschlossen werden soll ein 7" Display (HDMI) mit Touchscreen (USB). Und dann wäre es nett, wenn ich für diese Zwecke die TabletUI dort darstellen und bedienen könnte...

Was ich aber beim Querlesen der ganzen Dokumentationen zu TabletUI nicht wirklich für mich beantworten konnte ist die Frage, ob ich in der genannten Ausstattung denn mit Wischgeste zwischen verschiedenen Seiten der UI wechseln kann? Bei einem Touchscreen würde das ja Sinn machen und zudem den Platz für Menüs zum Seitenwechsel erübrigen.

Also geht das? Und wenn ja, wo kann ich darüber was nachlesen?

setstate

Es gibt ein Swiper Widget, was andere Controls auf mehrere Pages aufnehmen kann und man dann per Wisch dazwischen wechseln kann.
Der Swiper könnte auch Bildschirm-füllend platziert werden.

M_I_B

... ja super, vielen Dank 8)
Das macht dann wohl das, was ich erreichen wollte und bereitet den Weg der UI in meine Heizung, auf das sich der bBSM ein weiteres mal wundern kann ;)

Mal sehen, wann ich die Sache diesbezüglich angehen kann... Dann werde ich hier sicherlich noch einige Fragen haben...

EDIT: Fällt mir gerade ein...
Wenn das Widget über den ganzen Schirm geht, sind denn dann noch die anderen Widgets bedienbar?