Autor Thema: FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr  (Gelesen 351 mal)

Offline Da_Erdinga

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 45
    • Mantatarga
FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr
« am: 10 Januar 2018, 23:19:08 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute in meiner FHEM-Konfiguration etwas Mist gebaut und meinen CUL versehentlich auf HMLAN konfiguriert.

Jetzt habe ich um den Fehler zu Bereinigen ein Backup von vor 2 Tagen eingespielt.
Seitdem reagieren meine FS20-Steckdosen nicht mehr auf die Befehle von FHEM.
Wenn ich die betreffenden Geräte per Fernbedienung anspreche, dann schalten diese einwandfrei und die Status-Änderung wird in FHEM auch angezeigt...
Auch ein neuerliches Pairen mit "Ausstecken, gedrückter Taste einstecken und dann einen Schaltbefehl geben" hat nicht funktioniert :-\

Auch ein "shutdown restart" oder ein Update haben geholfen...

Gibt es da was, was ich übersehen habe?

TfH
« Letzte Änderung: 10 Januar 2018, 23:31:57 von Da_Erdinga »
Viele Grüsse aus Bayern.

Dirk

RaspPi2,HMLAN,CUL,2xHM-LC-SW4-DR,3xHM-TC-IT-WM-W-EU,5xHM-SEC-SCo,2xHM-LC-SW1-PL2,3xHM-LC-SW1-FM,3xHM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1xHM-WDS10-TH-O,FS20-Steckdosen,1xESA2000

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 18675
Antw:FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr
« Antwort #1 am: 10 Januar 2018, 23:33:35 »
Vermutlich hast du den CUL seitdem nicht zurueckgesetzt. Am einfachsten den CUL kurz stromlos machen.

Offline Da_Erdinga

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 45
    • Mantatarga
Antw:FS20-Steckdosen reagieren nicht mehr
« Antwort #2 am: 10 Januar 2018, 23:37:08 »
Hallo Rudolf,

danke für die schnelle Hilfe...
Genau das war es.
Viele Grüsse aus Bayern.

Dirk

RaspPi2,HMLAN,CUL,2xHM-LC-SW4-DR,3xHM-TC-IT-WM-W-EU,5xHM-SEC-SCo,2xHM-LC-SW1-PL2,3xHM-LC-SW1-FM,3xHM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1xHM-WDS10-TH-O,FS20-Steckdosen,1xESA2000