HM-CC-RT-DN braucht lange

Begonnen von geforce28, 10 Januar 2018, 22:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geforce28

Hallo Leute,

habe seit heute meinen ersten "HM-CC-RT-DN" -> Heizungsthermostat von Homematic im Einsatz.

Nun habe ich das "Problem", dass wenn ich per Fhem die Temperatur ändere das Gerät auf "CMD's pending" springt und es gut 1 Minute dauert, bis diese verarbeitet werden.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt, dass das so lange dauert ??...

An anderen Geräten habe ich bisher nur eine Funksteckdose in Betrieb, also an Überlastung wird es wohl nicht liegen.

AES habe ich aktiviert, falls das von belangen ist...

kadettilac89

Die Thermostate sind im Sleep und wachen nur alle x Minuten auf und verarbeiten Pakete. Du kannst den Burst-Modus aktivierren, dann gehts schneller dafür brauchst etwas mehr Batterien.