Synology Nas Audio Station in Ftui darstellen

Begonnen von rizo, 12 Januar 2018, 12:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rizo

Hi,

ich möchte gerne die Audio Station in FHEM einbinden, aber es klappt leider nicht mal die Inet Adresse anzeigen zu lassen.

Habe es per Iframe:
<iframe src="http://NAS:PORT/?launchApp=SYNO.SDS.AudioStation.Application&SynoToken=***" width="100%" height="100%"></iframe>

bzw.

<div data-type="iframe"
    data-src="http://NAS:PORT/?launchApp=SYNO.SDS.AudioStation.Application&SynoToken=***"
    data-fill="yes"
></div>

und per Image:

<div data-type="image"
data-size="90%"
data-url="http://NAS:PORT/?launchApp=SYNO.SDS.AudioStation.Application&SynoToken=***"
data-refresh="180"
class="top-space">
</div>


versucht leider wird gar nix angezeigt außer ein Rahmen bzw img.


rizo

das Problem betrifft nicht die Photostation etc... d.h. der link scheint irgendwie nicht zu gehen warum auch immer

setstate

Funktioniert denn der Link normal im Browser?

Ich vermute, der Token wird jedesmal neu erzeugt (bzw. nach Expire-Time) und vorher vom Server gelesen.

rizo

ja im browser funktioniert er...habe gerad statt chrome mal edge probiert da steht dann das der Hersteller das einbinden in ein Iframe nicht gestattet und dann ein link um ein neues Fenster zu öffnen.
Wenn man drauf klickt öffnet sich auch die Audio Station...also ftui einstellung stimmt dann ja...

Weiß nicht was das von Synology soll das zu blockieren! Evtl. jmd ne Idee wie es trotzdem in einem iframe klappt? Irgendwie "vorlügen" das es eine neue Seite ist maybe?

rizo

Lösung gefunden:

In den Sicherheitseinstellungen gibt es den Punkt: Sicherheit mit HTTP Content Security Policy (CSP)-Header erhöhen.

Wenn ich da den Haken entferne klappt alles.

rizo

Jetzt muss ich doch noch einmal was fragen.

Die Seite wird ja nun angezeigt. Problem:

Es gibt ja einen Anmeldebildschirm.

Wie werde ich den los? Weil das ist schon echt störend wenn man nur mal Musik hören will.... und desweiteren hat der Raspi gar keine Tastatur ....

setstate

Das kann man nur umgehen, wenn msn in der URL User und mitgeben kann.

rizo

hm ok das scheint nicht zu funktionieren...

gibt es in Ftui ne Möglichkeit eine Tastatur einzublenden wenn ich in die Textfelder klicke?

setstate

Das muss das OS bzw. Browser als Standardfunktion bieten

rizo

nach einigem hin und her hab ich es geschafft, aber leider nicht zufriedenstellend... schade naja dann such ich ne andere Möglichkeit für die Musik...mit MPD hatte ich leider Probleme... Fhem hänger etc.

Gunther

wäre schön, wenn Du noch schreibst, wie Du es geschafft hast und was nicht geht. Dann braucht der nächste hier nicht wieder von vorne forschen. Danke!
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden