[gelöst] Umstellung auf plotReplace

Begonnen von Omega, 12 Januar 2018, 13:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Omega

Da ja irgenwann title und label obsolet werden, versuche ich mich mal an plotReplace, scheitere aber an Details ohne zu wissen warum.

Bisher verwendet:

label  sprintf( "[%d:%.1f]",int(minNum($data{min1},$data{min2})-0.3),maxNum($data{max1},$data{max2})+0.5)
title  "Az.Thermostat_links Min $data{min1}, Max $data{max1}, Zuletzt $data{currval1} °C um $data{currdate1}"


Jetzt mit plotReplace:

plotReplace TL="Az.Thermostat_links Min $data{min1}, Max $data{max1}, Zuletzt $data{currval1} °C um $data{currdate1}" L1=sprintf( "[%d:%.1f]",int(minNum($data{min1},$data{min2})-0.3),maxNum($data{max1},$data{max2})+0.5)


Der Title ist iO, die Werte für L1 sind jetzt aber anders – die ,,-0.3" bzw. ,,+0.5" sind jetzt ohne Wirkung. Die Werte kann ich beliebig ändern ohne Änderung in der Achsenbeschriftung herbeizuführen (L1 ist definiert in Range as ... <L1>).

Wo ist mein Gedankenfehler?
LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

rudolfkoenig

Laut plotReplace commandref Eintrag muss ein Wert in "" oder {} eingeschlossen sein, wenn es Leerzeichen enthaelt, und in {} falls es als Perl Ausdruck ausgewertet werden soll. Da in deinem Fall beide Werte ausgewertet werden muessen, fehlt bei beiden die umschliessende {}. Bei L1 auch wegen den Leerzeichen.

Apropos <TL>: Da bisher plotReplace nach title ausgewertet wurde, war <TL> immer vor plotReplace ersetzt (weil die Voreinstellung fuer title der Dateiname ist). In der gerade eingecheckten Version sollte das gefixt sein.

Omega

NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

Mr. Flash

Danke Rudi für den Fix - ich dachte schon, ich bekomm' das mit dem Titel gar nicht auf die Kette.

Grüße,
Nik
RPi 3B+; Buster; FHEM 5.9; S.USV basic; BME280; TSL25911.
HM: CFG-LAN (0.965),CFG-USB-2,CC-RT-DN,Dis-(EP-)WM55,ES-PMSw1-Pl,ES-TX-WM,LC-Dim1T-FM,LC-Sw1-FM,LC-Sw2-FM,MOD-RPI-PCB,OU-CFM-Pl,RC-Dis-H-x-EU,SCI-3-FM,Sec-MDIR-2,-RHS,-SD,-SC-2,-SCo,-Sir-WM,-TiS,-WDS-2,TC-IT-WM-W-EU,WDS10-TH-O,WDS30-OT2-SM