[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

awel

@eckonator, @Tueftler1983
Das Problem des "connected but loginerror" hatte ich vorgestern auch.
Geholfen hat ein mehrfaches(!) "loginwithcaptcha" nachdem ich die DEF noch einmal mit Benutzernamen und Kennwort neu erstellt hatte (nicht das ganze device, nur ein Update der DEF); zwischenzeitlich gab es auch ein "connected" mit einem viel zu kurzen Cookie - dem entsprechend funktionierten speak u.a. nicht.

rcmcronny

Hallo,

ich hatte das "connected but loginerror" auch, hab das amazon device disabled, ein tag gewartet und nun wieder aktiviert, war sofort wieder connected.

:) Ronny

eckonator

Tja, was soll ich sagen - warten hat tatsächlich geholfen. Es ist nun nach meinen Bemühungen eine Stunde vergangen und plötzlich steht der Status wieder auf connected und alles läuft. Toi toi toi, dass es so bleibt  :o
FHEM 6.2 | PiHole | MagicMirror2 | Fritz!Box 7590 (Basis) + 3x Fritz!Box 4040 (IP-Client) | Amazon DOT | HomeBridge | Max!Cube (geflasht) + Max Komponenten | Harmony Hub | YeeLight Bulbs | G-Homa und Fritz!DECT Steckdosen

Tueftler1983

Bei mir leider noch kein Erfolg. Habe auch in der def mal E-Mail und password eingetragen, mehrfach login mit captcha versucht aber nix

Tueftler1983

So mein device steht wieder auf connected. Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich Alexa sprechen lassen kann? Finde den Befehl speak nicjt, nutze Version 0.0.50

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 09:05:21
So mein device steht wieder auf connected. Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich Alexa sprechen lassen kann? Finde den Befehl speak nicjt, nutze Version 0.0.50

set deinDevice speak

Tueftler1983

Im dropdown menü oben gibt es kein speak Befehl.

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 09:10:11
Im dropdown menü oben gibt es kein speak Befehl.

nicht das "Haupt" Device zum Anmelden sonder das Device das reden soll  ;)

Tueftler1983

Jetzt kapiere ich nix mehr.
Habe nur das device was ich mit
define echo_Küche echodevice email pass
Angelegt habe

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 09:14:12
Jetzt kapiere ich nix mehr.
Habe nur das device was ich mit
define echo_Küche echodevice email pass
Angelegt habe

du legst ein "Haupt" Device an mit den Anmeldedaten. Das macht den Login.
Darin dann set autocreate_devices.
Das od. die Devices die dabei angelegt werden kannst du sprechen lassen.

https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/

Tueftler1983

So wenn ich im device was ich angelegt habe oben set autocreate_device mache bekomme ich nur ein popup Fenster. Siehe Screenshot.

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 09:32:19
So wenn ich im device was ich angelegt habe oben set autocreate_device mache bekomme ich nur ein popup Fenster. Siehe Screenshot.

jetzt wären die Experten an der Reihe  ;)

Evtl. mal das Device löschen und neu anlegen?

Tueftler1983

Das habe ich gestern schon gemacht nachdem ich immer nur "connected but loginerror" hatte

Gelöscht- reboot- neu angelegt- reboot

Habe jetzt nochmal nen reboot gemacht und wieder "connected but loginerror"

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 09:41:21
Das habe ich gestern schon gemacht nachdem ich immer nur "connected but loginerror" hatte

Gelöscht- reboot- neu angelegt- reboot

Habe jetzt nochmal nen reboot gemacht und wieder "connected but loginerror"

hast du deinen Amazon Account mit 2 Faktor Authentifizierung gesichert?
Dann die Methode mit dem Cookie nehmen.
So mache ich es. Leider funktioniert das nur paar Wochen.
Hier wäre ich auch für Hilfe dankbar.

Tueftler1983

Hmm gute Frage weiß ich jetzt gar nicht. Aber bevor ich das Modul aktualisiert habe funktionierte es auch mit sem captcha login.
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe steht oben es ist ein Fehler aufgetreten und unten brauche ich nur E-Mail und password, da wird kein captcha abgefragt.