[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 09:50:29
Hmm gute Frage weiß ich jetzt gar nicht. Aber bevor ich das Modul aktualisiert habe funktionierte es auch mit sem captcha login.
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe steht oben es ist ein Fehler aufgetreten und unten brauche ich nur E-Mail und password, da wird kein captcha abgefragt.

guck halt bei Amazon - Mein Konto - Anmeldung und Sicherheit - Erweiterte Sicherheitseinstellungen ob die Zweischritt Verifizierung aktiviert ist.

Tueftler1983

Also jetzt mit cookie hat es funktioniert. Mein dot in der Küche wurde angelegt, speak klappt auch.

Aber werden die listen nicht mehr unterstützt?
Hatte mir extra was gefrickelt um in FHEM auf die einkaufsliste zuzugreifen und über Telegramm was hinzuzufügen und auch aus FHEM heraus diese zu drucken.

dk3572

Zitat von: Tueftler1983 am 05 Januar 2019, 10:26:37
Also jetzt mit cookie hat es funktioniert. Mein dot in der Küche wurde angelegt, speak klappt auch.

Aber werden die listen nicht mehr unterstützt?
Hatte mir extra was gefrickelt um in FHEM auf die einkaufsliste zuzugreifen und über Telegramm was hinzuzufügen und auch aus FHEM heraus diese zu drucken.

Offensichtlich nicht. Hier könnte der Modulersteller was dazu sagen.

Ach zu meiner Frage wg. Haltbarkeit der Cookies.

WumpE

Hatte selbiges Problem , hat sich seit heute morgen offensichtlich selbst geheilt !
Über Mich: Stefan, Informatiker, Systementwicklung Prozessleittechnik
Server: NUC7i5 - Debian Docker
Container: FHEM,DEBMATIC,EMQX,NODERED,SONOS2MQTT,TRAEFIK,HOMEBRIDGE,DECONZ
Aktoren/Sensoren: HM-RF, HM-IP, EnergyCam, Shelly, MiLight, Hue, SONOS, OEG KMS-D+, Echo's, Worx
Frontends: Smartvisu 2.9

Tueftler1983

Frage an den Entwickler? Können die listen, insbesondere die einlaufsliste wieder als reading mit aufgenommen werden und das man Sachen hinzufügen kann??

In der alten Version war es ja schon drin und funktionierte ja auch gut.

MadMax-FHEM

Zitat von: Tueftler1983 am 06 Januar 2019, 20:38:37
Frage an den Entwickler? Können die listen, insbesondere die einlaufsliste wieder als reading mit aufgenommen werden und das man Sachen hinzufügen kann??

In der alten Version war es ja schon drin und funktionierte ja auch gut.

Habe die aktuelle (0.0.50) Version und grad getestet, also ein Shopping-Item gelöscht und wieder hinzugefügt: kein Problem...

Allerdings: das geht (natürlich) nur beim "Account-Device"!

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Tueftler1983

Achso okay, hatte bis vor kurzem nur das alte Modul, da gabs nur ein device.

Cool danke dann kann ich meine notify und doif weiter nutzen

Tueftler1983

#1672
Na toll jetzt habe ich cookie error
Bekomme auch auf der cookie4 Seite kein captcha angezeigt nur ein bildlogo und das word captcha

TomLee

Router/Internetverbindung mal neu gestartet ?

netbus

ich habe aktuell auch wieder "connected but loginerror".
bekomme das eigentlich alle paar wochen. ist das normal?

TomLee

Mit dem update auf 0.0.48i hab ich keinerlei Loginprobleme mehr, einen sauberen Log.
Nutze die Version immer noch und hab auch aktuell keine Probleme.

Tueftler1983

Aber Version 0.0.50 macht Probleme..... Wo kann ich wieder zurück wechseln???

MadMax-FHEM

#1677
Zitat von: Tueftler1983 am 06 Januar 2019, 22:50:30
Aber Version 0.0.50 macht Probleme..... Wo kann ich wieder zurück wechseln???

Die Probleme sind (denke ich) von der Version unabhängig.

Hatte ich mit der 0.0.49 (diverse) auch...
...obwohl die letzte ziemlich lange gut lief, da dachte ich schon: juhu, endlich!

Aber dann auch hier: disconnected.

Dann auf 0.0.50 und zunächst auch der "berühmte" "connected but login error"...

Einfach mal gelassen und so nach 1-2 Tagen: connected (ohne was zu tun)... :)

Vorher habe ich auch einige Male: captcha-Login und sogar Cookie versucht, ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn hier Amazon es machen würde wie Google.
Das ChromeCast-Modul (wenn es mal läuft, sind aber Dinge auf "unserer" Seite [Code bzw. Installation/OS]) läuft schon ewig ohne (connect-) Probleme...

Aber leider habe ich mich (zu früh? ;)  ) für Amazon und Alexa entschieden, da in Summe für mich "stimmiger" und "besser"...

Hab lange getestet und teste immer noch, allerdings Lösung(en) ohne Cloud: Snips.
Bzw. mit "anderer Cloud": Mycroft/PiCroft

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Teccno

#1678
Hallöchen,

bei mir werden zwei SPOTs von FHEM erkannt, ein DOT 3 als solcher leider nicht ("model: unbekannt"). Woran könnte das liegen? Anbei der Screeenshot der Devices, wobei Küche und Wohnzimmer die SPOTs sind und der Echo Dot der dritten Generation im Schlafzimmer steht. Wohnung ist die Multiroom-Gruppe. Vielen Dank für die Hilfe.

balli1187

Zitat von: Teccno am 07 Januar 2019, 12:40:20
Hallöchen,

bei mir werden zwei SPOTs von FHEM erkannt, ein DOT 3 als solcher leider nicht ("model: unbekannt"). Woran könnte das liegen? Anbei der Screeenshot der Devices, wobei Küche und Wohnzimmer die SPOTs sind und der Echo Dot der dritten Generation im Schlafzimmer steht. Wohnung ist die Multiroom-Gruppe. Vielen Dank für die Hilfe.
Nutzt du die aktuelle Version? Der Dot Gen.3 wird erst seit kurzem unterstützt.
Mit der v50 läuft es bei mir mit dem Dot Gem.3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero