[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teccno

Wie bekomme ich die Version heraus? Hilft "update all" in FHEM? Sorry, kenne mich nicht so gut aus. Lerne noch...

balli1187

Zitat von: Teccno am 07 Januar 2019, 14:53:35
Wie bekomme ich die Version heraus? Hilft "update all" in FHEM? Sorry, kenne mich nicht so gut aus. Lerne noch...
Nein das Modul ist noch nicht offiziell eingecheckt - über Update bekommst du es nicht.

Die Version siehst du im Account-Device.
Fürs "Update" schau mal in die Installationsanleitung auf Michaels Website (erster Post). Im Prinzip nur von hier Downloaden und die *.pm nach /opt/fhem/FHEM verschieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Teccno

Läuft! Danke schön für die Hilfe und Anleitung!

Teccno

Und hier gleich die nächste Frage:
In /opt/fhem/www/echodevice liegt die Datei stream.m3u, die die Adresse zum MP3-File enthält. Wenn ich einem Device in FHEM sage, starte bitte den Stream (set playownmusic stream.m3u), dann funktioniert das prima. Exakt einmal. Danach ist die Datei in obigem Verzeichnis leer. Sie ist noch da, aber der Inhalt wurde gelöscht. Jedes Mal. Wie kann das denn? Und wie kann ich das verhindern?

balli1187

Bitte, gerne. Schön dass auch der neue Echo jetzt läuft.

Zu PlayOwnMusic kann ich nichts sagen. Das hab ich nie implementiert. Ich hatte/habe nur TTS in Benutzung - da wäre aber mein Tipp die Anleitung nochmal langsam und schritt für schritt durchzugehen. Der teufel liegt bei der Sache echt im Detail.
Du kannst auch den Thread mal dazu durchsuchen. Mir kommt das irgendwie bekannt vor, als hätte das Problem schon mal jemand gepostet.