[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Zitat von: michael.winkler am 12 Januar 2019, 16:46:11
Mache mal ein npm_login refresh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen dank das war es!!!

Tueftler1983

ahh okay grade nochmal die aktuelle version eingespielt und ein FHEM restart gemacht...

Jetzt funktioniert speak und auch das ändern der lautstärke

michael.winkler

Gerade bei einem FHEM Restart hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Auf Seite 1 gibt es jetzt die Version 0.0.51e

netsrac4th

Zitat von: michael.winkler am 12 Januar 2019, 17:49:22
Gerade bei einem FHEM Restart hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Auf Seite 1 gibt es jetzt die Version 0.0.51e

Hallo Michael,

51d und 51e funktionieren einwandfrei mit NPM.

Vielen Dank

awel

Hey, bei mir funktioniert jetzt auch die Textmessage...
Michael, du bist der Held!  ;)
DANKE!

TomLee

Bei mir ist es ein ständiger Wechsel 1 Minute connected und wieder eine 1 Minute  connected but loginerror, keine Ändrung seit gestern Abend.

Der alte und neue speak-Befehl geht aber in der 1 Minute wo das Modul verbunden ist  ;D

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 12 Januar 2019, 18:31:46
Bei mir ist es ein ständiger Wechsel 1 Minute connected und wieder eine 1 Minute  connected but loginerror, keine Ändrung seit gestern Abend.

Der alte und neue speak-Befehl geht aber in der 1 Minute wo das Modul verbunden ist  ;D
Das ist ein komisches Verhalten. Kannst du mal ein LOG zusenden?

TomLee

Zitat von: TomLee am 12 Januar 2019, 18:31:46
Bei mir ist es ein ständiger Wechsel 1 Minute connected und wieder eine 1 Minute  connected but loginerror, keine Ändrung seit gestern Abend.

Der alte und neue speak-Befehl geht aber in der 1 Minute wo das Modul verbunden ist  ;D

Mit dem absenden dieses Posts kam mir diese Anfage von gestern Abend in den Kopf:

Zitat@Michael:
Besteht irgendeine Möglichkeit, dass das neue Login-Verfahren auch mit zwei Accounts in einer fhem-Installation funktioniert? 
Die Accounts brauchten doch sicher unterschiedliche Cache-Verzeichnisse. Geht das? (Mein Haus hat einen eigenen Account... :-) )

Was mich dazu veranlasst hat mein 2. ACCOUNTDEVICE mal zu löschen.
und siehe da nach einem set NPM_login new war ich sofort verbunden und keine loginerrror mehr.  ;D

Tchekov

Hallo,

hatte am Echodevice und den Echos den Status "connected but loginerror". Device gelöscht, aktuelle 37_Echodevic.pm (0.51e) eingespielt - gleiches Ergebnis. Danach loginwithCaptcha probiert - gleiches Ergebnis. "NPM_install" versucht, worauf der Hinweis kam, dass ich npm erstmal auf meinem Raspi installieren soll. Dies tat ich auch. Beim Aufruf von "NPM_install" kommt !!Installation fehlgeschlagen!!. Was kann ich jetzt tun?

Danke

michael.winkler

Zitat von: Tchekov am 12 Januar 2019, 20:49:42
Hallo,

hatte am Echodevice und den Echos den Status "connected but loginerror". Device gelöscht, aktuelle 37_Echodevic.pm (0.51e) eingespielt - gleiches Ergebnis. Danach loginwithCaptcha probiert - gleiches Ergebnis. "NPM_install" versucht, worauf der Hinweis kam, dass ich npm erstmal auf meinem Raspi installieren soll. Dies tat ich auch. Beim Aufruf von "NPM_install" kommt !!Installation fehlgeschlagen!!. Was kann ich jetzt tun?

Danke
Genaue Fehlermeldung zuschicken und das FHEM log. Eventuell auch mal die Dokumentation lesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tchekov

Jupp - ich kann mich erinnern, dass bei dem ersten Aufruf der von NPM_install neben dem Befehl zur Installation von npm noch ein weiterer Hinweis stand. Kann das sein? Diesen sehe ich aktuell nicht mehr. Kannst du mir sagen, was da stand? Danke

Tueftler1983

Gib dem User fhem mal sudo rechte dann klappt es bestimmt mit dem npm install

KernSani

Nur zur Info: Habe jetzt auch die 51d eingespielt + restart (die 51c lief bei mir aber auch schon mit speak etc...) und alles sieht gut aus, nichtmal ein NPM_login refresh war notwendig.
@Michael: Klasse Arbeit! 
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Tchekov

Danke, der Tipp mit den Root-Rechten hat leider trotzdem nicht funktioniert. Raspi neu gestartet, Shutdown restart durchgeführt nach der Änderung. Keine Verbindung und auch Fehlermeldung bei "NPM_install".

michael.winkler

Zitat von: Tchekov am 12 Januar 2019, 21:44:22
Danke, der Tipp mit den Root-Rechten hat leider trotzdem nicht funktioniert. Raspi neu gestartet, Shutdown restart durchgeführt nach der Änderung. Keine Verbindung und auch Fehlermeldung bei "NPM_install".
Für doch die Schritte Manuel per ssh direkt auf dem FHEM Server aus. Die Befehle sollten in der Dokumentation stehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk