[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

87insane

Und wieder wäre ich in der Modul.pm. da steht ja wie sie generiert werden. Vermutlich sind es 1zu1 die von Amazon. Auch wenn du sie dann natürlich nicht aus der pm raus kopieren kannst, weist du danach woher du sie bekommen kannst.

Oder mal ganz ohne Arbeit. Guck dir den Seiten Quelltext an.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

raiderxxl

Jo im Quelltext hab ich sie jetzt gefunden...

Mann könnte aber auch überlegen ob man die Routinen nicht über ein get zu Verfügung stellt so wie die Prime_eigene_Playlists  ;)

Grüßle

Pascal

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Nexium

Zitat von: raiderxxl am 12 März 2019, 21:44:07
Jo im Quelltext hab ich sie jetzt gefunden...

Mann könnte aber auch überlegen ob man die Routinen nicht über ein get zu Verfügung stellt so wie die Prime_eigene_Playlists  ;)

Grüßle

Pascal

Über ein get die Routinen zu holen wär schon ganz nett. Ich Tipp se halt auch immer ab.

Nexium

Hab mal eine Frage

Ist es möglich auf zwei verschiedenen FHEM Instanzen die auch in verschiedenen Netzwerken sind die gleichen Echos also praktisch das gleiche IO Gerät anzulegen. Denk das sollte gehen. Aber bevor ich es teste und mir Probleme mach weil ich was überseh frag ich lieber mal nach. Danke

87insane

In meine Augen wird das gehen. Die geräte melden sich ja nicht via IP sondern gegen Amazon an. Dein fhem fragt nur auf der Webseite bzw gegen den Amazon service ob die geräte da sind.
Hab zb einen echo von einem freund mit drin, der hat ihn aber auch bei sich mit drin.

Also kurz um, ich sage zu 99% ja.

Was hast du denn vor?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


balli1187

Zitat von: Nexium am 13 März 2019, 08:29:52
Über ein get die Routinen zu holen wär schon ganz nett. Ich Tipp se halt auch immer ab.
Ich nutze zwar bisher diese Funktion nicht aber vielleicht wäre es auch möglich die Routinen im webif umzubenennen, damit sie für den user besser zu handeln sind (Frage an Michael)?
Vielleicht in der Form, dass man ein Reading mit dem Custom-Namen hat und der Originalname dort als wert drinsteht und bei Aufruf rausgezogen wird - nur so als Idee.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Nexium

Zitat von: 87insane am 13 März 2019, 10:20:35
In meine Augen wird das gehen. Die geräte melden sich ja nicht via IP sondern gegen Amazon an. Dein fhem fragt nur auf der Webseite bzw gegen den Amazon service ob die geräte da sind.
Hab zb einen echo von einem freund mit drin, der hat ihn aber auch bei sich mit drin.

Also kurz um, ich sage zu 99% ja.

Was hast du denn vor?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Ich hab in einem anderen Haushalt FHEM laufen und wenn dort gewisse Dinge passieren kann mich mein Echo Zuhause darüber Informieren zb Wassermelder

Steffen

Hallo!

Wäre es möglich den Sleeptimer anzusprechen, könnte das echt gut gebrauchen?!

Mfg Steffen

PingPong

Zitat von: PingPong am 01 März 2019, 12:08:22
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? *
Hat sonst noch jemand eien Bose Speaker im Einsatz oder bin ich der einzige?

Hallo Michael, Du hast auch keine Ideen mehr, oder?
Kann ich noch irgendwas an Informationen beisteuern?

idi

Ich habe da eine Frage:

Ist es möglich z.B. das TuneIn Radio über ein "Set" auch wieder zu stoppen ?

Habe dazu leider nichts finden können.

87insane

#2410
Hast du einfach mal Stop probiert? Also gerät set tunein Stop.

Ansonsten würde ich einfach einen sender starten den es nicht gibt. Dann müsste es ja auch ausgehen. Im Wiki fand ich auch nichts auf die schnelle.

Ansonsten gibt die modul.pm sicher Aufschluss.


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Loki

Hallo, aktuell muss ich leider fast täglich ein NPM_LOGIN New machen. Kann man das irgendwie etwas in die Länge ziehen, oder automatisieren?

87insane

Da kann ich leider nicht helfen. Kann nur sagen das es bei mir nicht so ist. Was sagt dein log?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


micky0867

Zitat von: flo_fhem am 05 März 2019, 13:51:13
Hallo Michael,

kann es sein das speak_ssml bei einem Echo_Plus nicht funktioniert?

Ein "speak" funktioniert sowohl bei meinen Echo Dot's als auch beim Echo Plus, speak_ssml jedoch nur beim Echo Dot, der echo Plus bleibt einfach stumm.

Ein identischer Aufruf eines speak_ssml beim Dot und Plus unter verbose 5 zeigt zumindest mir keinen Unterschied, beide kommen mit

2019.03.05 13:41:21 4: [ECHO_XXXX] [echodevice_Parse] [speak_ssml]
2019.03.05 13:41:21 5: [ECHO_XXXX] [echodevice_Parse] [speak_ssml] DATA Dumper=$VAR1 = '';

2019.03.05 13:41:21 4: [ECHO_XXXX] [echodevice_Parse] [speak_ssml] json for unknown message
$VAR1 = {
          'data' => 'nodata'
        };

zurück.

Hat das noch jemand? Was bräuchtest du um den Fehler weiter einzugrenzen?

Danke & VG
Flo

Hallo,

bei meinem Echo (Gen 2) funktioniert speak_ssml ebenfalls nicht.
Ich habe habe allerdings auch noch das alexa-Modul incl. Customskill eingerichtet...

Wie könnte man das debuggen?

Micky


raiderxxl

Zitat von: idi am 26 März 2019, 15:49:49
Ich habe da eine Frage:

Ist es möglich z.B. das TuneIn Radio über ein "Set" auch wieder zu stoppen ?

Habe dazu leider nichts finden können.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Ich mache das über eine Routine...


Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....