[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickey

Zitat von: link611 am 18 Juni 2019, 10:00:13
hab' eben ein NPM_login refresh gemacht und war kurz connected. Dann springt der State auf unauthorized und kurz darauf auf Cookie Error.
und nach ein paar Minuten wieder loginerror.

Versuche das einmal:

https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/#Cookie_ermitteln

Lg, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

Blueman77

Ich bin connected, aber speak funktioniert nicht

cs-online

am Echodevice (Konto) selber oder an einem z.B. Echo-dot ?
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

Blueman77

Connect habe ich sowohl beim Echo Modul sowie die einzelnen Geräte

MadMax-FHEM

Ja aber wo führst du den 'set EchoDeviceName speak Text' aus?

Poste doch mal den Befehl, den du nimmst...

Oder machst du es per "DropDown" beim EchoDevice in FhemWeb?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Kenneth

Gleiche Problem habe ich auch ,,connectet but loginerror"

Hab den npm_login vorhin erneuert..
steht jetzt wieder auf ,,connected but loginerror"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Intel NUC @Ubuntu > FHEM 5.8
HM-LAN, NanoCul, Signalduino
EchoDot, Gardena Sileno, XT1, Somfy RTS
TabletUI

balli1187

Zitat von: michael.winkler am 18 Juni 2019, 08:50:09
Hallo,

bin gerade dabei nach dem Problem zu schauen.

Gruß
Michael
Das kommt jetzt wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt aber wenn du eh gerade am Code bist, hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag/Wunsch:
- eine Angabe der Lautstärke pro speak/speak_ssml (ähnlich wie beim sonos)
- mir ist bewusst, dass man die speak-Lautstärke per Attribut einstellen kann aber noch flexibler wäre es pro Aufruf mit einer Zahl vor dem zu sprechenden Text.

Hältst du das für möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Invers

Ich habe ebenfalls seit gestern Probleme. Auch das Neuanlegen des Moduls hat keine Besserung gebracht.
   
connected but loginerror

Keine Sprachausgabe mehr per Speak.

Wenn man mehrere Dinke probiert, hängt fhem fest.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Zitat von: balli1187 am 18 Juni 2019, 13:44:30
Das kommt jetzt wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt aber wenn du eh gerade am Code bist, hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag/Wunsch:
- eine Angabe der Lautstärke pro speak/speak_ssml (ähnlich wie beim sonos)
- mir ist bewusst, dass man die speak-Lautstärke per Attribut einstellen kann aber noch flexibler wäre es pro Aufruf mit einer Zahl vor dem zu sprechenden Text.

Hältst du das für möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Für mich klingt das ekelig und ich hätte es dann gerne wahlweise. Heisst: wenn Kein Wunsch, dann globale Voreinstellung, wie bisher.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

87insane

#2544
Hier auch das NPM login Problem...
Scheint seit heute Nacht zu sein, da sich meine Wecker auch nicht aktualisieren in FHEM.

Gibt es schon Lösungsansätze?

Info:
FHEM ist bei mir aktuell (update von heute) und das Modul selber natürlich auch.

michael.winkler

Aktuell gibt es Probleme mit dem NPM Login!!

Es bringt jetzt auch nichts, dass jeder der das Problem hat es hier postet. Problem ist bekannt und wir arbeiten daran. Sobald es wieder geht schreibe ich es hier und stelle auf Seite 1 eine neue Version zur Verfügung. Bis dahin bleibt nur der alte weg über das normale Login oder über das Bereitstellen eines COOKIES.

https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/#Cookie_ermitteln

Invers

set echomodul login geht aber auch nicht.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

michael.winkler

Zitat von: Invers am 18 Juni 2019, 16:55:45
set echomodul login geht aber auch nicht.
Was soll ich mit so einer Aussage jetzt anfangen? Hast Du noch Deine Anmeldedaten im DEF noch hinterlegt? Was zeigt ein get status am Account Device. Was Zeigt ein get htmlresult "Amazon.Connect_cookielogin4.html" ?

Mit etwas mehr Informationen könnte man Dir eventuell weiterhelfen.

Ich würde jedem Empfehlen erstmal die Cookie Methode zu verwenden.

87insane

Das tat ich vorhin und bekam dann immer einen Cookie Error. Habe aktuell wieder auf npm stehen und warte ob ich helfen kann oder was testen oder so.

Viel Erfolg !

micky0867

Bei mir geht's auch nicht.
Vielleicht kann mal jemand eine Grafik erstellen, wie oft es geht und wie oft nicht.
Ich tippe auf 100%, wo's nicht geht.

SCNR  ::)