[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Neue Version online


# 2018-01-22, v0.0.14
#
# v0.0.14
# - FEATURE: autocreate ECHO Multiroom
#            autocreate Sonos One
#            autocreate Reverb
# - CHANGE:  model im Klartext z.B. Echo Dot



ACHTUNG!! Bitte nach dem Einspielen des Moduls den FHEM Server einmal neustarten. Ein reload funktioniert je nach Änderung nicht immer.

Steffen

Hallo!

ein Riesen dank erstmal an die Entwickler dieses Modul für die ganzen Weiterentwicklungen...

Mit einem "get tracks" kann man ja die Songs auslesen lassen, geht das auch irgendwie mit den Prime Playlisten,
ganz Speziell die selbst erstellten?

Mfg Steffen

michael.winkler

Zitat von: Steffen am 22 Januar 2018, 08:46:00
Hallo!

ein Riesen dank erstmal an die Entwickler dieses Modul für die ganzen Weiterentwicklungen...

Mit einem "get tracks" kann man ja die Songs auslesen lassen, geht das auch irgendwie mit den Prime Playlisten,
ganz Speziell die selbst erstellten?

Mfg Steffen
Steht in der Doku https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/#Medieninformationen_ermitteln

michael.winkler

Neue Version Online


# 2018-01-22, v0.0.15
#
# v0.0.15
# - CHANGE:  deletereading auf FHEM Command umgestellt
# - BUGFIX:  MausicAlarm


ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!! Version 0.0.15 !! Bitte VOR DEM ==>Einspielen<== des Moduls den FHEM Server AKTUALISIEREN. einmal "update" und danach ein "shutdown restart"

TomLee

Hier meine einfache Umsetzung der Einkaufs.-/Todoliste im FTUI ( incl. Löschfunktion).
Mir gefällt's, wer was mit anfangen kann, bitte:

<header>Einkaufsliste</header>
<div data-type="checklist"
     data-list="list_SHOPPING_ITEM"
     data-device="Echo"
     data-set="item_shopping_delete">
</div>

Steffen


TomLee

Zitat von: michael.winkler am 22 Januar 2018, 08:30:48
Sowas geht nicht. Alles was in der Alexa Webapp nicht geht, geht auch hier nicht.

Mit dem update der Alexa-App von heute morgen sind jetzt auch Sprachbefehle über die App möglich.
Wäre es jetzt möglich einen Skill aufzurufen ?

Unter 'get track' wird ein neues Gerät angezeigt.
Reminder, Timer, Wecker werden nicht unterstützt.
Aber das voice Reading kommt rein.
Alexa antwortet (noch ?) in Englisch.

Serial                             Family  Devicetype       Name

88ac8cbe5c144107a6axxxxddddd VOX A2TF17PFR55MTB This Device

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 23 Januar 2018, 11:33:45
Mit dem update der Alexa-App von heute morgen sind jetzt auch Sprachbefehle über die App möglich.
Wäre es jetzt möglich einen Skill aufzurufen ?

Unter 'get track' wird ein neues Gerät angezeigt.
Reminder, Timer, Wecker werden nicht unterstützt.
Aber das voice Reading kommt rein.
Alexa antwortet (noch ?) in Englisch.

Serial                             Family  Devicetype       Name

88ac8cbe5c144107a6axxxxddddd VOX A2TF17PFR55MTB This Device

Welche App meinst Du? Über alexa.amazon.de findet ich da keine Optionen.

Cyber

Hallo Michael,

erstmal danke für das super Modul! Es läuft jetzt schon seid ein paar Tagen bei mir ohne Probleme.

In der Amazon Alexa Android/iOS App gibt es jetzt die Möglichkeit Sprachbefehle abzusetzten. Ich denke das ist gemeint...

Gruß

Oli

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


TomLee

Alexa App. Ich geh mal davon aus das die Sracheingabe auch über alexa.amazon.de möglich sein wird.  Das update wird scheinbar auch nur Stück für Stück ausgerollt.
Bin später am PC dann schau ich gleich mal.

michael.winkler

Zitat von: Cyber am 23 Januar 2018, 12:29:40
Hallo Michael,

erstmal danke für das super Modul! Es läuft jetzt schon seid ein paar Tagen bei mir ohne Probleme.

In der Amazon Alexa Android/iOS App gibt es jetzt die Möglichkeit Sprachbefehle abzusetzten. Ich denke das ist gemeint...

Gruß

Oli

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
ok, an diese Infos komme ich erst mal nicht so einfach ran.

sinus61

Am PC aber anscheinend derzeit nur für ausgewählte Modelle:
https://www.amazon.com/b?node=17549366011

Ansonsten ist es jetzt in den Android und iOS Apps integriert. Aber es bleibt ja ein Sprachbefehl über die App um einen Skill zu starten und keine Auswahl im Menu.

TomLee

Also, die Browserseite wurde mit der Funktion nicht beglückt. Finde dort auch keine Option.

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 23 Januar 2018, 13:15:57
Also, die Browserseite wurde mit der Funktion nicht beglückt. Finde dort auch keine Option.
Modul technisch wird das auch sicherlich nicht umsetzbar sein. Letzt endlich ist es dieselbe Funktion wie beim Reverb AI.

TomLee

Zitat von: KernSani am 19 Januar 2018, 00:12:19
sehr cool, die Version 0.10. Jetzt kann ich endlich Alexa (bzw. ihrem Sidekick "James") sagen "Lösche die Einkaufsliste" :-)

Verrätst du wie du das umgesetzt hast ? Da kann ich noch Tage drüber grübeln, da wird mir keine Lösung kommen.

Vorstellen kann ich mir einzelne Einträge zu löschen, in dem man zuvor in den custom slot types alle möglichen Werte bekannt macht.

Aber du sagst, du löschst alle Einträge mit "Lösche die Einkaufsliste" ? Einen Befehl der alle Einträge löscht gibt's ja nicht.
Da stoss ich an meine derzeitigen  Grenzen und hab null Ansatz das umzusetzen.