[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jojo61

Hallo

upps ein shutdown restart hat geholfen.

mfg
Jojo61

magix99

Hallo,

kann ich irgendwo eine Anzahl der Benachrichtigung mitgeben?


set MyEchodevice reminder_normal Waschmaschine ist fertig!


Für Alexa sind das ja dann Erinnerungen, die sie bei mir zweimal wiederholt.

pc1246

Moin
Ich habe es jetzt endlich auch hinbekommen. Statt lynx habe ich links2 installiert. Dies ist ein Zwitter, der sowohl grafisch(X), Text oder auch grafisch im Text-Browser kann. Es wurde mir dann auch gleich nicht ein Captcha, sondern eine SMS, bzw. eMail angeboten, und jetzt gehen meine beiden Dots auch wieder!
Mal sehen wie lange der Cookie denn so haelt.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

JoWiemann

#408
Zitat von: pc1246 am 28 Februar 2018, 20:48:59
Moin
Ich habe es jetzt endlich auch hinbekommen. Statt lynx habe ich links2 installiert. Dies ist ein Zwitter, der sowohl grafisch(X), Text oder auch grafisch im Text-Browser kann. Es wurde mir dann auch gleich nicht ein Captcha, sondern eine SMS, bzw. eMail angeboten, und jetzt gehen meine beiden Dots auch wieder!
Mal sehen wie lange der Cookie denn so haelt.
Gruss Christoph

Hallo Christoph,

wie bist Du denn bei links2 im Textmodus vorgegangen? Über ein paar kurze Tipps würde ich mich freuen. Danke Dir.

Ich bin bis zur Eingabe der Ziffernfolge bei der 2 Faktor Authentifizierung gekommen. Dann kommt eine Seite mit Download Links für Browser.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

pc1246

Hallo Joerg
Bei mir stand direkt die Frage da, ob ich eine SMS oder eine eMail haben wolle. Ich habe allerdings schon vor ein paar Tagen das Timeout auf 10 hochgesetzt gehabt. Und 2-Faktor Authentifizierung habe ich nicht aktiviert. Ich hatte gelesen, dass man links2 auch so starten kann, dass er die Grafik irgendwie emuliert. Dies kam aber bei mir gar nicht zum Tragen. Entweder hat amazon den Browsermode erkannt, und vorher bei lynx nicht, oder es waren die 10 Minuten?
Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

ToKa

Guten morgen Michael,

mein FHEM war heute morgen tot und der letzte Eintrag im LOG lautet:

Not an ARRAY reference at ./FHEM/37_echodevice.pm line 1610.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

michael.winkler

Zitat von: ToKa am 02 März 2018, 07:05:42
Guten morgen Michael,

mein FHEM war heute morgen tot und der letzte Eintrag im LOG lautet:

Not an ARRAY reference at ./FHEM/37_echodevice.pm line 1610.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß
Torsten
Scheinbar hat sich bei Amazon etwas geändert. Meine FHEM Server standen heute morgen mit derselben Fehlermeldung.

Eine neue Version könnt Ihr auf Seite 1 herunterladen


##############################################
#
# 2018-03-03, v0.0.27
#
# v0.0.27
# - BUGFIX:  Not an ARRAY reference at ./FHEM/37_echodevice.pm line 1610
#

Gruß
Michael

ToKa

Hallo Michael,

danke, der Fehler ist weg.

Gruß
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

MadMax-FHEM

#413
Zitat von: pc1246 am 28 Februar 2018, 20:48:59
Moin
Ich habe es jetzt endlich auch hinbekommen. Statt lynx habe ich links2 installiert. Dies ist ein Zwitter, der sowohl grafisch(X), Text oder auch grafisch im Text-Browser kann. Es wurde mir dann auch gleich nicht ein Captcha, sondern eine SMS, bzw. eMail angeboten, und jetzt gehen meine beiden Dots auch wieder!
Mal sehen wie lange der Cookie denn so haelt.
Gruss Christoph

Jetzt hat es mich nach sehr langer Zeit auch "erwischt"...

Eigentlich wollte ich nur mal sehen warum ich bei meiner "Überall-Grupp" keinen "get-Befehl" mehr habe.
Darüber habe ich in der Vergangenheit ein "Refresh" angestoßen, wenn (warum auch immer) der angezeigte Song etc. nicht gestimmt hat.
Auch bei einem angezeigten "disconnect" bzw. "unauthorized" hat ein "get Name settings" immer geholfen...

Dann neueste Version eingespielt (also waren alle connected) shutdown restart und disconnected... :-|

Aber mittels links2 (lynx hab ich gar nicht probiert) kam dann gleich die captcha Abfrage...
...war zwar etwas umständlich, weil das links2 bei Console kein Bild anzeigen kann aber abspeichern und dann per scp usw. ging dann schon...

Jetzt bin ich (erst mal) wieder connected :)

Mal sehen, danke Christoph!

EDIT: @Michael: das "Überall-Multiroom-Device" hat aber trotzdem/immer noch keinen get-Befehl mehr. Absicht? Warum?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Abercrombie1892

hab das echo device angelegt und es steht auch auf connected. über autocreate devices findet er aber leider keine geräte.

Getting devices URL blocking https://layla.amazon.de/api/devices-v2/device?cached=true&_=1520691064

michael.winkler

Zitat von: Abercrombie1892 am 10 März 2018, 15:11:53
hab das echo device angelegt und es steht auch auf connected. über autocreate devices findet er aber leider keine geräte.
Getting devices URL blocking https://layla.amazon.de/api/devices-v2/device?cached=true&_=1520691064
Welche Version setzt du ein. Steht estwas im LOG. Was passiert auf der Webseite? Erscheint ein dialog?

Zitat von: MadMax-FHEM am 03 März 2018, 12:09:48
EDIT: @Michael: das "Überall-Multiroom-Device" hat aber trotzdem/immer noch keinen get-Befehl mehr. Absicht? Warum?
Baue ich in die nächste Version mit ein.

Abercrombie1892

Zitat von: michael.winkler am 12 März 2018, 07:43:27
Welche Version setzt du ein. Steht estwas im LOG. Was passiert auf der Webseite? Erscheint ein dialog?

ich nutze die aktuelle von der 1. seite. es steht leider nix weiter im log ausser
Getting devices URL blocking https://layla.amazon.de/api/devices-v2/device?cached=true&_=1520691064

verbose ist auf 5 eingestellt. ich kann die seite anwählen und muss mich dort mit meinem passwort anmelden und sehe dann meine devices als code.

mfg.

michael.winkler

Zitat von: Abercrombie1892 am 12 März 2018, 09:44:43
ich nutze die aktuelle von der 1. seite. es steht leider nix weiter im log ausser
Getting devices URL blocking https://layla.amazon.de/api/devices-v2/device?cached=true&_=1520691064

verbose ist auf 5 eingestellt. ich kann die seite anwählen und muss mich dort mit meinem passwort anmelden und sehe dann meine devices als code.

mfg.
Kannst du mal ein list von deinem Account Device erstellen und mir zuschicken?

adn77

Hallo Michael,

ich habe als Feedback auf mein Shell Script, dass Amazon "gelegentlich" HTTP/2 einschaltet, was zumindest bei meiner cURL basierten Version zu Problemen führt.
Je nach verwendeter Version der libcurl sollte daher das Protokoll auf HTTP/1.1 festgesetzt werden.

Alex

Abercrombie1892

danke michael für die hilfe. mit neuem cookie läuft es super.

kann man die readings in dem modul beschleunigen? braucht doch recht lange bis die readings aktuallisiert werden.

mfg.