[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balli1187

Zitat von: DJ-Dan am 17 Juni 2018, 20:34:40
Hallo alle zusammen,

zunächst mal vielen Dank für dieses Device.
Es hat in der letzten Zeit super bei mir super funktioniert. Nun habe ich meine Echos für eine Woche offline gehabt und jetzt connected sich das Device nicht mehr. Es steht immer auf disconnected. Auch nach einem erneuten Login oder komplett Neuerstellen des Device.
Ich habe die Version 0.0.34 wo gibt es die aktuellste Version? Habe mir die Datei am Anfang des Forums gedownloadet. Jedoch ist diese irgendwie "nur" die V34 nicht die v39...

Kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann damit mein Echo Device sich wieder connected?

Viele Dank im Voraus
Ich habe vor ein paar Tagen geupdated mit der Datei aus dem ersten Post - da war es definitiv die v39! Vielleicht nochmal updaten?! FHEM neu gestartet?

Connection-Probleme gibt es seit kurzem vermehrt. Einfach mal die letzten Seiten hier lesen und die verschiedenen Lösungsversuche testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Amenophis86

Vor allem an ein Auszug aus dem Log denken, sonst ist es ein freudiges Raten ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

kirk1h

Zitat von: adn77 am 14 Juni 2018, 12:46:52
@michael.winkler
Michael Geramb hat in seinem openHAB2 Amazon Echo Binding bereits ein "echtes" TTS aus eienr Preview API-Version implementiert.

Dank tatkräftiger Unterstützung gibt's das jetzt auch in meinem Script. Der Aufwand beschränkt sich darauf, das zu postende JSON richtig hinzubekommen.

Alex

Das Script funktioniert toll! Danke!

dk3572

@kirk1h od. adn77
Gibt es eine "einfache" Anleitung für Laien wie man das Script installiert?
Wäre für Hilfe dankbar.

edisondau

#844
Hi, das ist eigtl ziemlich easy. Lad dir das Script runter (ich hab das ohne json genommen), knall es testweise auf deinen pi (oder was du halt am laufen hast), mach es ausführbar mit chmod 755 und trag in den ersten Zeilen deinen amazon usernamen und Passwort ein.

Wenn soweit bist, führst es testweise mal mit "alexa_remote_control.sh -a" aus, dann meldet er sich an und macht nen neuen cookie. Jetzt kannst du z.B. mit "./alexa_remote_control_plain.sh -d Esszimmer -e speak:'jetzt labert die Tante ohne ich ich erinnere dich schön artig vor sich hin'

Daumen hoch für das Script, aber evtl. schafft ihr das ja das Modul und Script zu vereinen. Du hast in dem Script sehr viele gute Ideen und das Modul hat halt den Vorteil der super integration in FHEM.

Würde mich freuen wenn ihr eure spitzen Arbeit zusammenlegen könntet.

michael.winkler

Zitat von: edisondau am 18 Juni 2018, 21:39:06
Hi, das ist eigtl ziemlich easy. Lad dir das Script runter (ich hab das ohne json genommen), knall es testweise auf deinen pi (oder was du halt am laufen hast), mach es ausführbar mit chmod 755 und trag in den ersten Zeilen deinen amazon usernamen und Passwort ein.

Wenn soweit bist, führst es testweise mal mit "alexa_remote_control.sh -a" aus, dann meldet er sich an und macht nen neuen cookie. Jetzt kannst du z.B. mit "./alexa_remote_control_plain.sh -d Esszimmer -e speak:'jetzt labert die Tante ohne ich ich erinnere dich schön artig vor sich hin'

Daumen hoch für das Script, aber evtl. schafft ihr das ja das Modul und Script zu vereinen. Du hast in dem Script sehr viele gute Ideen und das Modul hat halt den Vorteil der super integration in FHEM.

Würde mich freuen wenn ihr eure spitzen Arbeit zusammenlegen könntet.
Bis auf die neue TTS API ist im Modul alles enthalten was das Skript auch kann.

Thyraz

Hatte auch die Captcha Abfrage und daher Disconnect seit mehreren Tagen.

Bei mir hat die Änderung des Sprachattributs zurück nach de-DE Abhilfe geschaffen.
Plötzlich wieder problemloser Login. :)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

cs-online

...kann ich bei mir leider nicht bestätigen, weiterhin Disconnected  :'(
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

Markus M.

Ich bin wieder beim Cookie Attribut aus einem manuellen Login mit passendem Browser Agent und Sprache und habe das Modul für die JSON Abfragen noch um den Referer erweitert. Läuft so seit über einer Woche ohne Probleme.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

dk3572

@edisondau
ZitatHi, das ist eigtl ziemlich easy. Lad dir das Script runter (ich hab das ohne json genommen), knall es testweise auf deinen pi (oder was du halt am laufen hast), mach es ausführbar mit chmod 755 und trag in den ersten Zeilen deinen amazon usernamen und Passwort ein.

Wenn soweit bist, führst es testweise mal mit "alexa_remote_control.sh -a" aus, dann meldet er sich an und macht nen neuen cookie. Jetzt kannst du z.B. mit "./alexa_remote_control_plain.sh -d Esszimmer -e speak:'jetzt labert die Tante ohne ich ich erinnere dich schön artig vor sich hin'

Habe es ins Verzeichnis opt/fhem/Echo_remote_control kopiert.
Benutzerrechte gesetzt und dort alexa_remote_control.sh -a ausgeführt.
Ergebnis: Befehl nicht gefunden

Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe.

Amenophis86

Bitte die Diskussion bezüglich des Script in ein eigenes Thema verschieben. Diese ist hier fehl am Platz. Danke
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

JoWiemann

#851
Zitat von: dk3572 am 19 Juni 2018, 16:26:49
@edisondau
Habe es ins Verzeichnis opt/fhem/Echo_remote_control kopiert.
Benutzerrechte gesetzt und dort alexa_remote_control.sh -a ausgeführt.
Ergebnis: Befehl nicht gefunden

Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe.
Für den Aufruf eines Bash Scripts immer ./ davor setzen.
Und natürlich mit chmod +x ausführbar machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

dk3572

Jetzt der letzte Beitrag zum Script  ;)

Vielen Dank Jörg!

Grüße Dieter

Marlen

Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit ich das Modul nutze v37 zwar kein disconnected habe, aber eine hohe Systemlast und alle 3 Tage ein FHEM Log cannot fork. Cannot allicate memory.
Leider funktioniert ja disable nicht.
Geht das jetzt in der neuesten Version?

LG
  Marlen

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk


michael.winkler

Zitat von: Marlen am 20 Juni 2018, 14:04:20
Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit ich das Modul nutze v37 zwar kein disconnected habe, aber eine hohe Systemlast und alle 3 Tage ein FHEM Log cannot fork. Cannot allicate memory.
Leider funktioniert ja disable nicht.
Geht das jetzt in der neuesten Version?

LG
  Marlen

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk
Zu dem Thema "FHEM Log cannot fork. Cannot allicate memory" gibt es mehrere eigene Threads.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,84372.0.html
https://forum.fhem.de/index.php/topic,73490.0.html

Das mit dem Device Disable habe ich gerade mit der letzten Version getestet. Bei mir funktioniert es. Welches Device hast du versucht zu deaktivieren?