[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hab den Cookie am 12.08. ausgelesen, heute wieder disconnect.

Marlen

Bei mir waren es gestern 4h. [emoji848]

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk


michael.winkler

Hallo,

auf Seite 1 gibt es wieder eine aktualisierte Version


# 2018.08.22 v0.0.40
# - FEATURE: set speak Natives TTS
#            "set loginwithcaptcha"
# - CHANGE:  browser_language default = de-DE
#            browser_useragent default = Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:99.0) Gecko/20100101 Firefox/99.0
#            Attribut "browser_save_data" wird jetzt auch am ECHO angezeigt
# - BUGFIX:  2FACode Authentifizierung
#            "get actions" mit leeren Gerätennamen. Fehler im LOG
#            Attribut disable
#            Login
#


Bezüglich "Login mit Captcha" gibt es eine Anleitung https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/#Login_captcha

Viel Spaß beim testen.

Gruß
Michael

Markus M.

#933
Zitat von: michael.winkler am 22 August 2018, 00:15:57
auf Seite 1 gibt es wieder eine aktualisierte Version

Na, das mit dem disable war schon mal nix :)
Schau dir folgendes Stück mal genauer an:

...
if ($command ne "help" || $command ne "help_results") {
}
elsif (IsDisabled($name)) {
...


Ich finde auch kein globales RemoveInternalTimer in deinem Code.
Das sollte da mit rein. disable heisst für mich Schluss, sofort und komplett ohne dass irgendwelche Timer weiterlaufen.

Das wird übrigens kein Code Review, hatte nur gerade einen Merge angefangen und dabei den Fehler entdeckt ;)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

michael.winkler

Zitat von: Markus M. am 22 August 2018, 01:24:31
Na, das mit dem disable war schon mal nix :)
Schau dir folgendes Stück mal genauer an:

...
if ($command ne "help" || $command ne "help_results") {
}
elsif (IsDisabled($name)) {
...


Ich finde auch kein globales RemoveInternalTimer in deinem Code.
Das sollte da mit rein. disable heisst für mich Schluss, sofort und komplett ohne dass irgendwelche Timer weiterlaufen.

Das wird übrigens kein Code Review, hatte nur gerade einen Merge angefangen und dabei den Fehler entdeckt ;)
Wenn Du dir die Doku durchgelesen hättest könntest du verstehen warum das Modul immer noch was tut, auch wenn es auf disable=1 steht.

Trotzdem werde ich das Thema noch mal überarbeiten. Die Version 0.0.40 war jetzt auch erstmal ein schneller Entwurf in diesem Bereich.

Was hat es mit deiner geposteten Version aufsich?

Markus M.

Zitat von: michael.winkler am 22 August 2018, 09:54:14
Wenn Du dir die Doku durchgelesen hättest könntest du verstehen warum das Modul immer noch was tut, auch wenn es auf disable=1 steht.

Trotzdem werde ich das Thema noch mal überarbeiten. Die Version 0.0.40 war jetzt auch erstmal ein schneller Entwurf in diesem Bereich.

Was hat es mit deiner geposteten Version aufsich?
Zur Doku bin ich mitten in der Nacht leider nicht mehr gekommen ;)
Mir ist nur spontan der Fehler aufgefallen.
Vielleicht sollte das nicht über disable gelöst werden.

In der Version von mir sind zum Beispiel 2 Fehler gefixt, einmal bei den Sets (nur Message hängt von CommsId ab) und irgendwo war noch das Setzen eines Zeitstempels falsch einsortiert.
Warum du für einzelne Readings BulkUpdate und teilweise sogar noch mit Changed verwendest verstehe ich auch nicht so ganz.
Sieh dir die ersten zwei Dinge einfach mal an.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

michael.winkler

Zitat von: Markus M. am 22 August 2018, 10:30:06
In der Version von mir sind zum Beispiel 2 Fehler gefixt, einmal bei den Sets (nur Message hängt von CommsId ab) und irgendwo war noch das Setzen eines Zeitstempels falsch einsortiert.
Warum du für einzelne Readings BulkUpdate und teilweise sogar noch mit Changed verwendest verstehe ich auch nicht so ganz.
Sieh dir die ersten zwei Dinge einfach mal an.
Wenn Du mir diese Infos zukommen lässt kann ich das in meiner Version fixen, und alle hätten dann was davon.

Das Du jetzt hier eigene Modulversionen bereitstellst führt nur zu Verwirrungen.

Markus M.

Zitat von: michael.winkler am 22 August 2018, 10:32:33
Wenn Du mir diese Infos zukommen lässt kann ich das in meiner Version fixen, und alle hätten dann was davon.
Das Du jetzt hier eigene Modulversionen bereitstellst führt nur zu Verwirrungen.
Hast du die Version runtergeladen? Dann kann ich sie ja wieder löschen und du kannst dir die Informationen dort rausziehen.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

michael.winkler

Zitat von: Markus M. am 22 August 2018, 10:34:31
Hast du die Version runtergeladen? Dann kann ich sie ja wieder löschen und du kannst dir die Informationen dort rausziehen.
ja habe ich. Wäre natürlich besser gewesen wenn du mir die geänderten Zeilen genannt hättest, aber gut ich ziehe es mir aus deiner Version heraus.

awel

Zunächst vielen Dank für die ständige Pflege und Weiterentwicklung des Moduls!

Leider bekomme ich -wie schon hier früher beschrieben- seit Version 37 keine stabilen Verbindungen.

Ich habe es auch heute mit V40 getestet: keine Verbindung!
Zurück zu V36: Sofort eine stabile und dauerhafte Verbindung!

Deinstallieren, Neustart des Raspi etc. bringen keine Veränderung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, um auch die neueren Versionen nutzen zu können.

Danke
vG Achim

michael.winkler

Zitat von: awel am 22 August 2018, 11:03:55
Zunächst vielen Dank für die ständige Pflege und Weiterentwicklung des Moduls!

Leider bekomme ich -wie schon hier früher beschrieben- seit Version 37 keine stabilen Verbindungen.

Ich habe es auch heute mit V40 getestet: keine Verbindung!
Zurück zu V36: Sofort eine stabile und dauerhafte Verbindung!

Deinstallieren, Neustart des Raspi etc. bringen keine Veränderung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, um auch die neueren Versionen nutzen zu können.

Danke
vG Achim
OK, danke für die Info, schaue ich mir noch mal an

michael.winkler

Zitat von: awel am 22 August 2018, 11:03:55
Zurück zu V36: Sofort eine stabile und dauerhafte Verbindung!
Kannst du mir noch ein list von deinem Account Device zukommen lassen?

Marlen

Bei mir läuft die V40!

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk


TomLee

Nach mehreren Versuchen hat es heute morgen auch bei mir mit dem loginwithcaptcha wieder ohne Cookie geklappt.

Bei meiner Schwester tut sich allerdings auch nach zig Versuchen nichts.
Bin der Meinung dort hat mit der 36er Version auch alles gepasst. Seit ich dort auf die 39 upgedated hab und es zum ersten disconnect kam, hab ich mich aber auch nicht weiter gekümmert, keinen Cookie ausgelesen, sonder einfach (um das Log zu schonen) das Account-Device gelöscht.
Hab die 36er noch aber natürlich klappts jetzt nicht mehr da ja, dank der 39er, ein Captcha gelöst werden muss.

Marlen

Das Captcha muss doch nicht wegen einer Version gelöst werden, dass kommt doch von Amazon! [emoji51]
LG
Marlen

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk