[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Starte mal deine Internetverbindung neu. Was ist dann ?

Gasmast3r

Habe die cookie Variante mal versucht, seit dem habe ich wieder ein connected und das schon seit ner Weile.

Eventuell hilft das bei euch auch.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


TomLee

Cookie Variante hat bei mir jetzt keine 14 Tage gehalten mit der 0.47.

Heute kam der disconnect.
Aktuelle aus dem ersten Thread eingespielt -> connected but loginerror.

Internetverbindung neu initialisiert -> seit dem connected

Freee84neu

Hallo

Zitat von: TomLee am 06 November 2018, 18:17:16
Aktuelle aus dem ersten Thread eingespielt -> connected but loginerror.

hat bei mir geholen

michael.winkler

Alle Versionen vor 0.0.48 kann nicht mehr funktionieren! Amazon hat hier was an der Webseite geändert. Jeder Versuch mit einer älteren Version verursacht relativ schnell eine Captcha! Das kann man nur durch eine IP-Adressen Änderung aufheben.

MadMax-FHEM

Ich habe noch die 0.0.43a und bin noch connected...

Da ich immer noch connected bin habe ich auch erst mal kein Update/neuere Version eingespielt...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

TomLee

Zitat von: MadMax-FHEM am 06 November 2018, 19:32:47
Ich habe noch die 0.0.43a und bin noch connected...

Da ich immer noch connected bin habe ich auch erst mal kein Update/neuere Version eingespielt...

Gruß, Joachim

Interessehalber, mit Cookie oder ohne ?

Die 0.0.41 ging bei mir rd. 2 Monate (bis vor etwa 2Wochen). Damals erst mit Cookie und den hatte ich dann 1-2Tage später gelöscht und war weiterhin verbunden.

Marlen

Ich hab regelmäßig alle 2 Wochen das Problem und muss händisch eingreifen! [emoji19]

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk


michael.winkler

Zitat von: TomLee am 06 November 2018, 19:45:08
Interessehalber, mit Cookie oder ohne ?

Die 0.0.41 ging bei mir rd. 2 Monate (bis vor etwa 2Wochen). Damals erst mit Cookie und den hatte ich dann 1-2Tage später gelöscht und war weiterhin verbunden.
Mit Cookie funktionieren alle Versionen noch. Nur wenn es abgelaufen ist fangen die Probleme an.

MadMax-FHEM

Aktuell ist kein Cookie eingetragen bzw. glaube ich dass ich ihn nach dem "connected" wieder gelöscht habe (also das Attribut)...

Bin mir aber nicht sicher, ist schon einige Zeit her (geht wohl auf die 2 Wochen zu, mal sehen)...
...und in der Zeit hatte ich Zeit und einiges probiert, bis es dann connected war und dann hab ich es "gut sein lassen" ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

cs-online

Hallo,

was an einem FireTV bzw. FireTV-Stick kann ich denn eigentlich über das Modul steuern ? Ich habe mal Lautstärke probiert, aber das hatte keinen Effekt...

Grüße

Christian
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

tb-killa

Hallo Michael,

ich habe durch Zufall eine amazonEchoControl Implementierung gefunden, welche
anscheinend einen Mobile App Login emuliert:
Zitat
The login method to the amazon server is changed to the mobile app login, this means, that a session renew does not require the user password, instead a renew token is used.
A websocket to the amazon server is added to get state updates. This replaces the polling and allow new channels (e.g. lastVoiceCommand) which requires an accurate update.

Zu finden unter: https://github.com/openhab/openhab2-addons/pull/4177

Vielleicht ist dies ganz interessant für deine Art der Implementierung ?

Toto1973

#1407
Ich hätte das Modul auch gerne genutzt. Leider bekomme ich nur ein connected but loginerror.
Die Zugangsdaten sind aber korrekt!
Meine Version ist die 0.0.48i.

Das Anmelden mit Captcha Code hat bei mir einmal funktioniert. Da ich aber disable auf 1 hatte, war der Connect dann wieder weg.

Ichbin nun Connected, kann aber keine devices anlegen lassen.
Bei autocreate_devices kommt die folgende Meldung:
<html><table align="" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3" width="100%" height="100%" class="mceEditable"><tbody><p>Devices:</p><tr><td><strong>Serial</strong></td><td><strong>Family</strong></td><td><strong>Devicetype</strong></td><td><strong>Name</strong></td></tr>
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

TomLee

Zitat von: Toto1973 am 07 November 2018, 16:11:56
Ich hätte das Modul auch gerne genutzt. Leider bekomme ich nur ein connected but loginerror.
Die Zugangsdaten sind aber korrekt!
Meine Version ist die 0.0.48i.

Das Anmelden mit Captcha Code hat bei mir einmal funktioniert. Da ich aber disable auf 1 hatte, war der Connect dann wieder weg.

Zitat von: TomLee am 06 November 2018, 18:17:16
Cookie Variante hat bei mir jetzt keine 14 Tage gehalten mit der 0.47.

Heute kam der disconnect.
Aktuelle aus dem ersten Thread eingespielt -> connected but loginerror.

Internetverbindung neu initialisiert -> seit dem connected

Schon versucht ?

dk3572

Zitat von: cs-online am 07 November 2018, 07:37:15
Hallo,

was an einem FireTV bzw. FireTV-Stick kann ich denn eigentlich über das Modul steuern ? Ich habe mal Lautstärke probiert, aber das hatte keinen Effekt...

Grüße

Christian

Das würde mich auch interessieren.

Gruß
Dieter