[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregPac

#1410
Zitat von: TomLee am 07 November 2018, 16:51:25
Schon versucht ?

Hänge mich mal an da Thema.
Heute alles Installiert, erhalte auch nur die Meldung "connected but loginerror".
Verbindung als Test 2 mal neu gestartet (Immer mit neuer IP vom Provider), leider keine Besserung.

Update: Nach ca. 1 Stunde ohne das ich weitere Änderungen vorgenommen habe, wurde die Verbindung hergestellt und ich hatte den Status "connected".
FHEM Raspberry, CUL V3 868 // FS-20 Aktoren, div. Funksteckdosen, Homebridge

Ricardo

Ich habe genau das gleiche Problem "connected but loginerror" sonst tut sich nix

Markus M.

Zitat von: cs-online am 07 November 2018, 07:37:15was an einem FireTV bzw. FireTV-Stick kann ich denn eigentlich über das Modul steuern ? Ich habe mal Lautstärke probiert, aber das hatte keinen Effekt...

Das gleiche wie über die Alexa App oder Seite:
Aktuell gar nichts.

Vielleicht liefert Amazon da irgendwann noch was nach.
Hast du eine Alexa Remote dran angemeldet? Vielleicht macht das auch noch einen Unterschied.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

cs-online

Ja, Fernbedienung ist (zumindest am Stick) dran... Den Stick mit dem Echo verknüpfen geht immernoch nicht (hat nichts mit dem Modul zu tun, aber vielleicht hat ja jemand Infos) oder ?
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

Toto1973

#1414
Bekommt jemand es hin, den Befehl set echo autocreate_devices erfolgreich abzusetzen?
Wie lange dauert es denn, bis Devices erkannt werden?

Update: Gerade eben scheint sich nach "set echo autocreate_devices" was zu tun. Leider springt der state auf "unauthorized". Das war es dann leider wieder.
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

Predictor

Ich hatte die Version 0.42 erfolgreich im Einsatz, ab 05.11.2018 hatte ich dann JSON Errors.
Am 06.11.2018 habe ich dann auf die 0.48i Version aus diesem Thread upgedatet und Neustart durchgeführt -> leider keine Besserung.
Weiter habe ich nichts gemacht (Zeitgründe).
Seit 07.11.2018 ca 22:00Uhr läuft das Modul wieder einwandfrei OHNE IRGENDEINE AKTION MEINERSEITS.

Evtl. Hilft diese Info jemandem  ;)


Eine Frage brennt mir allerdings unter den Nägeln -> wird das Modul noch in das FHEM Repo eingepflegt, dass mit einem normalen FHEM update das Modul auch aktualisiert wird?


Grüße
Predi
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

TomLee

Bei mir läuft seit Montag 0.0.48i und ist seit heute Nacht wieder bei "connected but loginerrorr".

Zweimal jetzt schon Neustart der Fritzbox gemacht, es bleibt bei "connected but loginerrorr".

Auf "http://192.168.188.26:8083/fhem/echodevice/results/Echo_cookielogin4.html" wird mir in keinem Browser (3 versucht) ein Captcha angezeigt, auch nicht nach einem aktualisieren der Seite und auch nicht nach klick auf "Anderes Bild anzeigen", woran kann das liegen ?

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 09 November 2018, 11:40:47
Bei mir läuft seit Montag 0.0.48i und ist seit heute Nacht wieder bei "connected but loginerrorr".

Zweimal jetzt schon Neustart der Fritzbox gemacht, es bleibt bei "connected but loginerrorr".

Auf "http://192.168.188.26:8083/fhem/echodevice/results/Echo_cookielogin4.html" wird mir in keinem Browser (3 versucht) ein Captcha angezeigt, auch nicht nach einem aktualisieren der Seite und auch nicht nach klick auf "Anderes Bild anzeigen", woran kann das liegen ?
Was wird denn angezeigt? Ist das Datum, vor dem Link, auch aktuell?

cs-online

...was bei mir zwischenzeitlich geholfen hat war, dass ich mich mit dem Browser vom Raspi, auf dem FHEM läuft, bei Amazon eingeloggt habe, damit das Capture gelöst. Seit dem auch keine Probleme mehr gehabt...
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

TomLee


TomLee

Zitat von: cs-online am 09 November 2018, 12:00:29
...was bei mir zwischenzeitlich geholfen hat war, dass ich mich mit dem Browser vom Raspi, auf dem FHEM läuft, bei Amazon eingeloggt habe, damit das Capture gelöst. Seit dem auch keine Probleme mehr gehabt...

Probier ich heute Abend aus.

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 09 November 2018, 12:09:00
Datum ? Link ?
Hast du mal die F5 Taste (aktualisieren) gedrückt. Es steht ja schon Captcha dran, es wird nur kein Bild angezeigt.

TomLee

Zitat... auch nicht nach einem aktualisieren der Seite und auch nicht nach klick auf "Anderes Bild anzeigen", woran kann das liegen ?

cs-online

...also, ich meine mich zu erinnern, dass ich auf dem FHEM-RPI FHEM selber aufgerufen habe, Login beim Echo-Device, HTML-Results aufgerufen, Link angeklickt, da ging die Amazon-Login-Seite auf, dort eingeloggt und das Capture gelöst, danach ging der Status der Echos auf connected
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20, Shelly1,2 und 2.5,Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV mit Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

TomLee

Ohne weiteres zutun, irgendwas zu lösen oder zu ändern, plötzlich wieder connected (kein loginerrorr). ;D

Readings kommen aber keine rein. >:(

Ich lass laufen und warte ab, arbeite besser was.