[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zwehn

ok, danke, wer lesen kann...

speak_ssml aufruf mit

Zitat<speak> test 123</speak>

geht auch wunderbar
Fhem auf Proxmox VM mit MSI Cubi N8GL mit N5000: HM-USB, HM-Lan, Cul 868, Cul 433, Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, RFXtrx; FS20, HomeMatic Rolladensteuerung, Somfy Markisensteuerung, TextToSpeech, TFA Wetter, Universalsensor Innen/Aussen, Feinstaubsensor. Div Arduino und Esp Easy projekte.

Mathias R

Hallo,
ich habe mal die Windows App als Gerätetyp ergänzt:
In der Datei 37_echodevice.pm unter Zeile 4021 folgende Zeile eingefügt:
   elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC")               {return "Alexa App for PC";}

Gruß,
Mathias

balli1187

Zitat von: Mathias R am 10 Juni 2019, 19:49:51
Hallo,
ich habe mal die Windows App als Gerätetyp ergänzt:
In der Datei 37_echodevice.pm unter Zeile 4021 folgende Zeile eingefügt:
   elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC")               {return "Alexa App for PC";}

Gruß,
Mathias
Was bezweckst du damit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Mathias R

Zitat von: balli1187 am 10 Juni 2019, 20:14:02
Was bezweckst du damit?
Hallo,

das Gleiche wie mit einem Echo (solange der PC läuft). Das Gerät lässt sich im FHEM als Echo einrichten und es kommen Ansagen vom FHEM direkt auf den PC.
Man kann auch mal etwas testen ohne einen echten Echo dabei zu haben - z.B. auf Dienstreisen abends im Hotel.
Hier braucht man natürlich nicht die Nameserver zu verändern, es genügt eine Ergänzung in der c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
11.22.33.44  live.pieci.lv
11.22.33.44  ic2514.c1916.fast-serv.com

Die 11.22.33.44 ist natürlich durch die IP des eigenen Webservers zu ersetzen.

Gruß,
Mathias

balli1187

Interessant, dass es mit den Ansagen am PC ebenfalls funktioniert. Damit ergeben sich vielleicht noch ein paar Möglichkeiten - Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Hitcher

Moin Moin..
Bekomme seit Heute? die Meldung

"fhemweb.js line 1:SyntaxError: '' string literal contains an unescaped line break"

wenn ich am Device "get actions" ausführe..
Funtzt das bei euch noch?

MadMax-FHEM

Zitat von: Hitcher am 12 Juni 2019, 09:32:31
Moin Moin..
Bekomme seit Heute? die Meldung

"fhemweb.js line 1:SyntaxError: '' string literal contains an unescaped line break"

wenn ich am Device "get actions" ausführe..
Funtzt das bei euch noch?

Eben getestet: geht und kein Fehler

verbose 3
und "alter Style" bei FhemWeb...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

hanswerner1

#2512
Zitat von: Mathias R am 10 Juni 2019, 19:49:51

ich habe mal die Windows App als Gerätetyp ergänzt:
In der Datei 37_echodevice.pm unter Zeile 4021 folgende Zeile eingefügt:
   elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC")               {return "Alexa App for PC";}


Hallo Mathias,

ich habe die App unter Windows installiert und die folgenden Zeile in die 37_echodevice Datei eingefügt:

elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC") {return "Alexa App for PC";}

Es wird auch über Get Devices angezeigt:
E97C857FE.................................   REAVER   A1RTAM01W29CUP   Alexa App for PC

aber über Autocreate wird das Device nicht angelegt.

Ich habe noch ein anderes Device eingetragen, Heos Verstärker, dieser wird angelegt, auch die iPad Reverb.ai und  iPhone Reverb.ai Devices werden angelegt. Nur das Windows Device nicht.

Kenneth

#2513
moin zamme,


eine Frage, wenn ich den Befehl über das CMD-Feld in FHEM absetze passiert leider nix...

set ECHO_G190WF0965235429 primeplayeigeneplaylist a2128dbe-1e1b-4f1d-9a2a-8a4d2e8eb21d


Nutze ich das "SET" "primeplayeigeneplaylist" im Device über die Dropdownbox wird der Titel/Playlist abgespielt.
Ist der Befehl falsch aufgebaut? Fehlermeldungen erhalte ich erstmal keine..


Danke und Grüße

--
EDIT:

ERLEDIGT Tippfehler :o ::)
Intel NUC @Ubuntu > FHEM 5.8
HM-LAN, NanoCul, Signalduino
EchoDot, Gardena Sileno, XT1, Somfy RTS
TabletUI

Mickey

#2514
Hallo,

ich habe seit ewig keine Probleme mehr damit gehabt.

Zitatconnected but loginerror

- NPM_login new - bringt leider nichts


ZitatSTATE      Reading   connected but loginerror
Version      Reading   0.0.52
COOKIE_STATE      Reading   OK
COOKIE_TYPE      Reading   NPM_Login
amazon_refreshtoken      Reading   vorhanden
group      Attribut   1
npm_bin_node      Attribut   /usr/bin/node
event-on-change-reading      Attribut   .*
server      Attribut   layla.amazon.de
npm_proxy_port      Attribut   3003
npm_proxy_ip      Attribut   192.168.0.119

Hat Amazon was geändert, hat jemand das gleiche Problem?


LG, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

Marlen


link611

Hallali,

ich habe auch aktuell den Connected but Loginerror Fehler und wollte den NPM_login gerade neu machen, da bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen:

Ich habe meinen FHEM in einer Dockerumgebung laufen, wenn mir nun NPM_login die URL zum Login bei Amazon erstellt, nutzt er seine interne Docker-IP, nicht die in meinem Netz.

Gibt es eine Möglichkeit die IP irgendwie mitzugeben?

awel

Hallo,

ich kann das Login-Problem leider bestätigen.

Achim

MadMax-FHEM

#2518
Hab grad geschaut und ebenfalls connected but loginerror...
...allserdings hat ein npm_login new sofort geholfen...

EDIT: muss korrigieren. Sprang zurück auf connected but loginerror... Bin allerdings grad unterwegs von daher kann ich grad nicht so viel probieren... Wär schade, wenn das wieder problematisch würde. Lief so lange so gut!

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Mickey

#2519
aber nicht lange, jetzt haste wieder ein error ?
War zu schnell: Habe das EDIT nicht gelesen :(

Sorry

LG, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael