Autor Thema: [37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)  (Gelesen 197544 mal)

Offline zwehn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2505 am: 09 Juni 2019, 14:35:52 »
ok, danke, wer lesen kann...

speak_ssml aufruf mit

Zitat
<speak> test 123</speak>

geht auch wunderbar
Fhem auf Proxmox VM mit MSI Cubi N8GL mit N5000: HM-USB, HM-Lan, Cul 868, Cul 433, Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, RFXtrx; FS20, HomeMatic Rolladensteuerung, Somfy Markisensteuerung, TextToSpeech, TFA Wetter, Universalsensor Innen/Aussen, Feinstaubsensor. Div Arduino und Esp Easy projekte.

Offline Mathias R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2506 am: 10 Juni 2019, 19:49:51 »
Hallo,
ich habe mal die Windows App als Gerätetyp ergänzt:
In der Datei 37_echodevice.pm unter Zeile 4021 folgende Zeile eingefügt:
   elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC")               {return "Alexa App for PC";}

Gruß,
Mathias

Offline balli1187

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 415
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2507 am: 10 Juni 2019, 20:14:02 »
Hallo,
ich habe mal die Windows App als Gerätetyp ergänzt:
In der Datei 37_echodevice.pm unter Zeile 4021 folgende Zeile eingefügt:
   elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC")               {return "Alexa App for PC";}

Gruß,
Mathias
Was bezweckst du damit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf Banana Pi Pro mit HM-CFG-USB2, CUNO, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x Funksteckdose mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl), 3x Funkrollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM), 6x Sonoff Basic
Projekt: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Offline Mathias R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2508 am: 10 Juni 2019, 20:42:43 »
Was bezweckst du damit?
Hallo,

das Gleiche wie mit einem Echo (solange der PC läuft). Das Gerät lässt sich im FHEM als Echo einrichten und es kommen Ansagen vom FHEM direkt auf den PC.
Man kann auch mal etwas testen ohne einen echten Echo dabei zu haben - z.B. auf Dienstreisen abends im Hotel.
Hier braucht man natürlich nicht die Nameserver zu verändern, es genügt eine Ergänzung in der c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
11.22.33.44  live.pieci.lv
11.22.33.44  ic2514.c1916.fast-serv.com

Die 11.22.33.44 ist natürlich durch die IP des eigenen Webservers zu ersetzen.

Gruß,
Mathias

Offline balli1187

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 415
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2509 am: 11 Juni 2019, 23:03:01 »
Interessant, dass es mit den Ansagen am PC ebenfalls funktioniert. Damit ergeben sich vielleicht noch ein paar Möglichkeiten - Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf Banana Pi Pro mit HM-CFG-USB2, CUNO, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x Funksteckdose mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl), 3x Funkrollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM), 6x Sonoff Basic
Projekt: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Offline Hitcher

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2510 am: 12 Juni 2019, 09:32:31 »
Moin Moin..
Bekomme seit Heute? die Meldung

"fhemweb.js line 1:SyntaxError: '' string literal contains an unescaped line break"

wenn ich am Device "get actions" ausführe..
Funtzt das bei euch noch?
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline MadMax-FHEM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5764
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2511 am: 12 Juni 2019, 09:43:03 »
Moin Moin..
Bekomme seit Heute? die Meldung

"fhemweb.js line 1:SyntaxError: '' string literal contains an unescaped line break"

wenn ich am Device "get actions" ausführe..
Funtzt das bei euch noch?

Eben getestet: geht und kein Fehler

verbose 3
und "alter Style" bei FhemWeb...

Gruß, Joachim
FHEM 5.9 PI3: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 6x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, HUE, CO2, ESP-Multisensor, FireTV, KODI, alexa-fhem, ...
FHEM 5.9 PI2: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, KODI, ha-bridge, ...
FHEM 5.9 PI3 (Test): HM-MOD-PCB, Snips, Google Home, ...

Offline hanswerner1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2512 am: 12 Juni 2019, 12:44:14 »

ich habe mal die Windows App als Gerätetyp ergänzt:
In der Datei 37_echodevice.pm unter Zeile 4021 folgende Zeile eingefügt:
   elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC")               {return "Alexa App for PC";}


Hallo Mathias,

ich habe die App unter Windows installiert und die folgenden Zeile in die 37_echodevice Datei eingefügt:

elsif($ModelNumber eq "A1RTAM01W29CUP" || $ModelNumber eq "Alexa App for PC") {return "Alexa App for PC";}
Es wird auch über Get Devices angezeigt:
E97C857FE...………………………...   REAVER   A1RTAM01W29CUP   Alexa App for PC

aber über Autocreate wird das Device nicht angelegt.

Ich habe noch ein anderes Device eingetragen, Heos Verstärker, dieser wird angelegt, auch die iPad Reverb.ai und  iPhone Reverb.ai Devices werden angelegt. Nur das Windows Device nicht.
« Letzte Änderung: 12 Juni 2019, 12:46:02 von hanswerner1 »

Offline Kenneth

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2513 am: 14 Juni 2019, 09:49:17 »
moin zamme,


eine Frage, wenn ich den Befehl über das CMD-Feld in FHEM absetze passiert leider nix...

set ECHO_G190WF0965235429 primeplayeigeneplaylist a2128dbe-1e1b-4f1d-9a2a-8a4d2e8eb21d

Nutze ich das "SET" "primeplayeigeneplaylist" im Device über die Dropdownbox wird der Titel/Playlist abgespielt.
Ist der Befehl falsch aufgebaut? Fehlermeldungen erhalte ich erstmal keine..


Danke und Grüße

--
EDIT:

ERLEDIGT Tippfehler :o ::)
« Letzte Änderung: 14 Juni 2019, 13:45:07 von Kenneth »
Intel NUC @Ubuntu > FHEM 5.8
HM-LAN, NanoCul, Signalduino
EchoDot, Gardena Sileno, XT1, Somfy RTS
TabletUI

Offline Mickey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 210
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2514 am: 17 Juni 2019, 22:06:13 »
Hallo,

ich habe seit ewig keine Probleme mehr damit gehabt.

Zitat
connected but loginerror

- NPM_login new - bringt leider nichts


Zitat
STATE      Reading   connected but loginerror
Version      Reading   0.0.52
COOKIE_STATE      Reading   OK
COOKIE_TYPE      Reading   NPM_Login
amazon_refreshtoken      Reading   vorhanden
group      Attribut   1
npm_bin_node      Attribut   /usr/bin/node
event-on-change-reading      Attribut   .*
server      Attribut   layla.amazon.de
npm_proxy_port      Attribut   3003
npm_proxy_ip      Attribut   192.168.0.119

Hat Amazon was geändert, hat jemand das gleiche Problem?


LG, Michael
« Letzte Änderung: 17 Juni 2019, 22:09:35 von Mickey »
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Marlen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1010
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2515 am: 17 Juni 2019, 22:17:19 »
Hab das gleiche Problem!  :'(
Raspberry Pi 3;CUL; 4xRauchmelder HM-Sec-SD-2; 1xHM-MOD-EM-8; 3xHM-MOD-Re-8; 8xHM-Sec-SCo; 1-wire-USB-Bus; 1-wire-WLAN-Bridge; Telegram; MQTT; Sonoff; Xiaomi V1; AlexaFhem.....
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline link611

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2516 am: 17 Juni 2019, 22:18:27 »
Hallali,

ich habe auch aktuell den Connected but Loginerror Fehler und wollte den NPM_login gerade neu machen, da bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen:

Ich habe meinen FHEM in einer Dockerumgebung laufen, wenn mir nun NPM_login die URL zum Login bei Amazon erstellt, nutzt er seine interne Docker-IP, nicht die in meinem Netz.

Gibt es eine Möglichkeit die IP irgendwie mitzugeben?

Offline awel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2517 am: 17 Juni 2019, 22:19:26 »
Hallo,

ich kann das Login-Problem leider bestätigen.

Achim

Offline MadMax-FHEM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5764
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2518 am: 17 Juni 2019, 22:21:51 »
Hab grad geschaut und ebenfalls connected but loginerror...
...allserdings hat ein npm_login new sofort geholfen...

EDIT: muss korrigieren. Sprang zurück auf connected but loginerror... Bin allerdings grad unterwegs von daher kann ich grad nicht so viel probieren... Wär schade, wenn das wieder problematisch würde. Lief so lange so gut!

Gruß, Joachim
« Letzte Änderung: 17 Juni 2019, 22:23:59 von MadMax-FHEM »
FHEM 5.9 PI3: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 6x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, HUE, CO2, ESP-Multisensor, FireTV, KODI, alexa-fhem, ...
FHEM 5.9 PI2: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, KODI, ha-bridge, ...
FHEM 5.9 PI3 (Test): HM-MOD-PCB, Snips, Google Home, ...

Offline Mickey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 210
Antw:[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)
« Antwort #2519 am: 17 Juni 2019, 22:28:38 »
aber nicht lange, jetzt haste wieder ein error ?
War zu schnell: Habe das EDIT nicht gelesen :(

Sorry

LG, Michael
« Letzte Änderung: 17 Juni 2019, 22:32:54 von Mickey »
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael