1-wire bus am Firmata Device liefert kein device am Port

Begonnen von devien, 12 Januar 2018, 20:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rob

Hallo.

Lässt sich ggf. nur via Trial & Error herausfinden. Ich hatte bei mir den 4,7KOhm Widerstand vergessen :o (Hinweis hier im Forum erhalten  8)) und aufm Steckbrett waren die Kontakte unsauber (Billigteil). Mit 4,7K und sauberen Kontakten gings super. Deshalb hilft es Dir m.E. eher bei der Hardware zu checken, auch wenns Display (I2C?) bereits läuft.

Ich würds ins Blaue geschossen so versuchen zu prüfen/messen:
- 4,7K zw. 5V und Data, Widerstand OK, Kontakt/ Spannung OK?
- Sensor OK, Kontakte OK (5V, GPIO, GND)?, anderen Sensor probiert?
- andere GPIO probiert?

Bin leider kein Experte und Du hast das wahrscheinlich eh schon alles durch, aber den Versuch isses ggf. wert :)

Viele Grüße
rob


R1F800

Zitat von: rob am 26 Juni 2019, 15:40:42
Hallo.
Ich würds ins Blaue geschossen so versuchen zu prüfen/messen:
- 4,7K zw. 5V und Data, Widerstand OK, Kontakt/ Spannung OK?
war alles i.O.

Zitat von: rob am 26 Juni 2019, 15:40:42
- Sensor OK, Kontakte OK (5V, GPIO, GND)?, anderen Sensor probiert?
ja alles OK


Zitat von: rob am 26 Juni 2019, 15:40:42
- andere GPIO probiert?

Der Fehler lag beim Anwender....
Ich habe fälschlichscerweise die Bibliothek für den 1Wire nicht unkludiert gehabt ´- x fach schon gebaut und nun das ... :-[

rob

Hi.

Ist doch supi. Problem gefunden und gut. Ich fänds schlimmer, wenn alles dreifach gecheckt und OK wäre und das Problem mal auftaucht und mal nicht - da kann man manchmal verzeifeln  ;)

Viele Grüße
rob