Circlemenu und Dimmer Widget - Unverträglichkeit?

Begonnen von jopare, 12 Januar 2018, 23:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jopare

Hallo zusammen,
ich bekomme es einfach nicht gebacken beide Widgets über, unter oder nebeneinader zu plazieren sodass beide auch voll umfänglich funktionieren. Jedes für sich ist kein Problem aber sobald beide zusammenkommen funktioniert beim Circlemenu die Statusanzeige im 'symbol' nicht mehr. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht hat schon jemand wie ich - erfolgreich - daran rumlaboriert und kann mir auf die Sprünge helfen. Das wäre super.<html>
<title>FHEM</title>
<head>
    <!--
     /* FHEM tablet ui */
     /*
     * pagebutton sub page
     * -->
</head>
<body>
  <div class="page" id="page3">
<div class="gridster">
<ul><li data-row="1" data-col="3" data-sizex="4" data-sizey="4">
<header><div data-type="label" class="bigger thin white">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Licht</header>
<div data-type="dimmer"
data-device="HM_Dimmer_WZ_Btn1"
data-get-on="on|^[1-9][0-9]?(?:\.5)?$"
data-get-off="off"
data-set-on="on"
data-dim="pct"></div>
<div data-type="circlemenu" class="top-space-3x" data-direction="bottom-half">
<ul class="menu large">
<li><div data-type="symbol"
data-device="Rollos_EG"
data-get="state"
data-get-on='["hoch","auto","Abwesend","Sonne","runter"]'
data-icons='["fa-angle-up","mi-access_time","mi-directions_walk","mi-wb_sunny","fa-angle-down"]'
data-background-icon="fa-square-o"
data-background-color="grey"
data-colors='["#5a5a5a","green","red","yellow","#5a5a5a"]'></div></li>
<li><div data-type="push"
data-device="Rollos_EG"
data-set-on="hoch"
data-icon="fa-angle-up"></div></li>
<li><div data-type="push"
data-device="Rollos_EG"
data-set-on="auto"
data-icon="mi-access_time"></div></li>
<li><div data-type="push"
data-device="Rollos_EG"
data-set-on="Abwesend"
data-icon="mi-directions_walk"></div></li>
<li><div data-type="push"
data-device="Rollos_EG"
data-set-on="Sonne"
data-icon="mi-wb_sunny"></div></li>
<li><div data-type="push"
data-device="Rollos_EG"
data-set-on="runter"
data-icon="fa-angle-down"></div></li>
</ul>
</div>
</div>
</li>
</ul>
</div>
</div>
</body>
</html>

So sieht das bei mir aus aber das data-icon ändert sich nicht.
Gruss,  Jo
Raspi / Raspbian Fhem 5.7  nanoCUL 868 FW1.67 HM-LAN         Div. FS20-RSU + RSU2, IT Schalter + Dimmer sowie eine Reihe Homematic Komponenten

setstate

#1
Das liegt an deinem Regex im data-get-on

data-get-on="on|^[1-9][0-9]?(?:\.5)?$"

wenn es simpler ist, klappt es

data-get-on="on|[1-9][0-9]"

Warum der RegEx die Aktualisierung stört, erforsche ich noch. Ich habe nur gesehen, dass der String mit in den wegsacket Aufruf rein wandert  und damit den Refresh lahmlegt.

Nachtrag: es liegt an dem ":" innerhalb von data-get-on. Dadurch wird es als Device:Reading interpretiert und damit gelangen die Teile in den websocket Abo Aufruf

jopare

Danke für dein schnelles Statement. Ich hatte das Widget für den Homematic Dimmer so aus dem dem Wiki übernommen, erstmal um auf der sicheren Seite zu sein. Anyway, vielleicht sollte man das auch hier vereinfachen, jetzt geht es bei mir jedenfalls.
Nochmal Danke für die schnelle Hilfe und natürlich auch für die FTUI GUI, die Beste für FHEM.
Gruss,  Jo 
Raspi / Raspbian Fhem 5.7  nanoCUL 868 FW1.67 HM-LAN         Div. FS20-RSU + RSU2, IT Schalter + Dimmer sowie eine Reihe Homematic Komponenten