Pairing von TX25-Sensoren mit Jeelink

Begonnen von adrian, 13 Januar 2018, 00:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adrian

Hallo zusammen,
ich habe mehrere TX29-Sensoren im Einsatz, die mit einem Originalen Jeelink verbunden sind.
Nun wollte ich weitere TX25-Sensoren einsetzen um Wassermelder, bzw. Fensterkontakte über den Aussensensor zu realisieren.
Allerdings empfängt mein Fhem, bzw. der Jeelink keinerlei Daten der Sensoren. Habe verschiedene ausprobiert und immer wieder versucht über "LaCrossePairForSec" das Pairing zu starten, aber immer ohne Erfolg.
Gibt es bei den TX25-Sensoren eine Besonderheit?
Ist es überhaupt möglich TX29 und TX25 über den gleichen Jeelink zu verbinden?
danke vorab
Adrian

drcyber

das sollte funktionieren, denn TX25 und TX29 verwenden die gleiche Datenrate:

https://wiki.fhem.de/wiki/JeeLink#Toggle_und_Datenrate
Raspberry Pi 3 mit 2x nanoCUL - Jeelink- LGW

Spartacus

#2
Hallo,
ich verwende auch TX29-IT. Verstehe ich es richtig, dass man nur Sensoren parallel an einem Jeelink betreiben kann, die die gleiche Datenrate haben? Also würde ein TX35TH-IT zusammen mit einem TX29 nicht laufen, korrekt?
Ein TX37 würde demnach problemlos laufen.

Christian
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

adrian

Darf ich fragen welche datenrate ihr verwendet?
Danke und Gruß

Spartacus

Hallo,

Zitat von: adrian am 15 Januar 2018, 20:32:33
Darf ich fragen welche datenrate ihr verwendet?
Danke und Gruß

Ich verstehe die Frage nicht! M.E. wird die Datenrate durch das Device bestimmt, oder?
So verstehe ich die Liste im Wiki. Und meine Frage war, ob man Devices mit unterschiedlicher Datenrate an einem Jeelink betreiben kann.

Aber vielleicht kann die Frage ein Fachmann besser beantworten.
Gruß,
Christian
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R