[gelöst]FHEM System Logfile keine Einträge nach dev Änderung

Begonnen von Larusso, 13 Januar 2018, 08:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Larusso

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Da mein FHEM Log auf ./log/fhem-%Y-%m.log fakelog stand war immer eine relative Große Menge an Logs vorhanden. Nun wollte ich das ganze auf Tageslog umstellen damit die Logfiles übersichtlicher sind. Also habe ich die def geändert ./log/fhem-%Y-%m-%d.log fakelog und mal einen Tag gewartet. Ein neues Logfile wird auch angelegt mit dem aktuellem Datum, dieses ist aber leer. Auch am darauffolgendem Tag wurde eine TXT Datei mit aktuellem Datum erzeugt, aber auch in der ist kein einziger Eintrag drin. Das Verzeichniss ist das selbe geblieben. Rechteprobleme können es auch nicht sein da sonst ja warscheinlich keine Datei erstellt werden könnte.

Hier einmal die List vom Logfile:
Internals:
   DEF        ./log/fhem-%Y-%m-%d.log fakelog
   NAME       Logfile
   NR         16
   NTFY_ORDER 50-Logfile
   REGEXP     fakelog
   STATE      active
   TYPE       FileLog
   currentlogfile ./log/fhem-2018-01-13.log
   logfile    ./log/fhem-%Y-%m-%d.log
   READINGS:
     2018-01-13 00:00:01   linesInTheFile  0
Attributes:
   nrarchive  12
   room       System


ist echt merkwürdig........ was habe ich da falsch eingestellt?
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,

Wzut

du hast vergessen attr global logfile auch anzupassen :
attr global logfile ./log/fhem-%Y-%m-%d.log
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Larusso

prima, jetzt geht es, vielen dank für die Hilfe  ;D
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,