Frage zu FW_summeryFN

Begonnen von Byte09, 13 Januar 2018, 10:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Byte09

Ich muss nochmals um Hilfe bitten.

Ich möchte in der Zeile 'DeviceOverview ' eine zusätzliche Information einblenden. Bekomme ich soweit auch hin mit der Funktion 'FW_summeryFN'.
Zusätzlich zu dieser Information möchte ich aber weiterhin das Standart StateIcon erhalten was ja bei Nutzung der 'FW_summerFN' erstmal nicht mehr dargestellt wird. Nachdem ich mir Stundenlang die Zähne daran ausgebissen habe , eine Funktion oder Möglichkeit ( FHEMWEB.pm )  zu finden , die mir nur dieses Icon generiert habe ich das ganze mit x Zeilen Code selber Nachgebaut , inclusive berücksichtigung des ATTR  'devstateicon' ( gesetzt oder nicht ) etc pp, da hier jeder Versuch im Absturz oder x Fehlermeldungen geendet hat .

Kann man wohl so machen , ist aber halt mist .

Aber der Weisheit letzte Schluss kann das ja nicht sein , da diese ganze Funktion ja irgendwo vorhanden ist , ich halt nur nicht weiss wie ,und ob , ich darauf zugreigfen kann ?

ggf. gibt es ja auch einen deutlich einfacheren weg. mein Ziel ist letztendlich nur , eine zusätzliche Info in der Zeile darzustellen , die in einem Attribut abgelegt ist .

Sorry für die Fragerei , da ich davon ausgehe, das das für euch ein Klacks ist ( zumindest wenn ich mich hier durch die Beiträge bezüglich dieser Funktionen wühle ) ... abe ich muss mir wirklich noch alles hier erarbeiten und tue mich da mit vorhandenem code sehr schwer.

Dankei m Voraus
Gruss Byte09

rudolfkoenig

ZitatZusätzlich zu dieser Information möchte ich aber weiterhin das Standart StateIcon erhalten was ja bei Nutzung der 'FW_summerFN' erstmal nicht mehr dargestellt wird.
Es sei denn, man setzt im Modul "$hash->{FW_deviceOverview} = 1;"
Es gibt auch ein FHEMWEB Attribut deviceOverview, mit dem man das dann ueberschreiben kann.