5. User-Treffen in Karlsruhe 2018

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 13 Januar 2018, 11:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Liebe Forenmitglieder,

auch 2018 wird es wieder ein User-Treffen in Karlsruhe geben. Auf Grund diverser Verpflichtungen an Wochenenden ist es nicht so ganz einfach, dafür einen Termin zu finden - eigentlich bleibt nur ein Datum übrig:


Samstag, 21. April 2018


Wer teilnehmen mag, möge sich bitte in diesem Doodle hier eintragen: https://doodle.com/poll/ifca3h8binhbezdw


LG

pah

PeMue

#1
So wie es aussieht, passt es dieses Jahr endlich mal wieder.

Gibt es schon Themen (wünsche)? Ich könnte bei Interesse etwas über diverse Platinenprojekte (LaCrosse Gateway, mapleCUx, HMUART, ...) vortragen.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

Darüber würde ich mich freuen.

LG

pah

betateilchen

Zitat von: PeMue am 27 Januar 2018, 14:58:01
So wie es aussieht, passt es dieses Jahr endlich mal wieder.

So wie es aussieht, passt es dieses Jahr schon wieder nicht. :(
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

enno

Klappt es dieses mal mit Onlineübertragung? Ich würde mich gerne zu den Vorträgen einloggen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Frank_Huber

Zitat von: enno am 30 Januar 2018, 19:58:05
Klappt es dieses mal mit Onlineübertragung? Ich würde mich gerne zu den Vorträgen einloggen.

Gruss
  Enno
Wenn es hilft kann ich gerne einen LTE Hotspot bereit stellen.

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


viegener

Sieht so aus, als ob es bei mir klappen wird.

Stehe natürlich gerne für Fragen zur Verfügung zu

  Telegram-Bot, Nextion-Displays, SOMFY, IrBlaster-Modul
  und etwas exotisch: Loewe, Kamstrup-Stromzähler, ...

Für einen Vortrag taugen die Themen eher nicht
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

PeMue

Zitat von: viegener am 17 Februar 2018, 13:03:18
  ... Nextion-Displays, S...

Für einen Vortrag taugen die Themen eher nicht.
Du kannst nahtlos bei mir nach dem LaCrosseGateway mit dem Nextion Display weitermachen, kein Problem  ;D ;D ;D
Ich erzähle etwas über die Hardwareanbindung, Du über das Einrichten. Wie wär`s?

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

OK,

es nimmt Formen an.

Beginn 14:00, Ende 19:00, Nachsitzung im Badischen Brauhaus. Ort wie gehabt Hörsaal E 213 - und wenn ich vorher meine Assistenten darauf ansetze, gibt es endlich wieder einen ordentlichen Stream.

LG

pah


Prof. Dr. Peter Henning

Hochschule Karlsruhe, Moltkestraße 30, Raum E 213.

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

Liebe Teilnehmer,

hat von den Angemeldeten zufällig jemand eine Ersthelferausbildung ? Bei uns läuft gerade eine neue Mitarbeiterin Amok, die für Raumbuchungen zuständig ist. Das kann ich zwar höchstwahrscheinlich noch abwehren, zur Sicherheit aber die Anfrage hier in der Runde.

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

Das habe ich aber wohl überlesen.

LG

pah

sbiermann

Wenn es hilft, ich bin betrieblicher Brandschutzhelfer, sprich weiß wie man richtig ein Feuer zündelt 8).

chr2k

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 28 März 2018, 21:59:29
Das habe ich aber wohl überlesen.

LG

pah

Dann habe ich auch nichts geschrieben...