5. User-Treffen in Karlsruhe 2018

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 13 Januar 2018, 11:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Liebe FHEM-Mitstreiter,

der 21.4. rückt näher. Wer würde denn _nicht_ mitgehen wollen ins Badische Brauhaus ?

LG

pah

PeMue

Ich würde mitgehen, ich denke, joschi2009 wird aus Eigeninteresse ebenfalls mitgehen  ;D ;D ;D

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

viegener

Ich muss leider meine Teilnahme in Frage stellen, bei mir ist momentan einfach zuviel los, hoffe zwar kommen zu können, aber das wird sich ganz kurzfristig entschieden.

@PeMue: Ich werde nicht auch keine Vorbereitung hinbekommen, kann gerne spontan über Nextion erzählen aber nicht wirklich ein Beispiel zeigen können. Sorry
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

KernSani

Ich würde evtl. spontan noch dazu kommen und dann auch an der Nachsitzung teilnehmen. Hängt ein bisschen davon ab, wie der Garten vorankommt und ob ich "frei" bekomme ;-)
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...


Prof. Dr. Peter Henning

OK, der Termin ist nahe.

Die Sitzung findet statt im Gebäude E, Raum 213 (2. OG) der Hochschule Karlsruhe, offizieller Beginn ist 14:00, Ende 18:45, Nachsitzung im Badischen Brauhaus

Anfahrtsplan siehe hier: https://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/media/maps/Zufahrtsplan_HsKA_A4-RGB.pdf
Lageplan mit Parkmöglichkeiten hier: https://www.hs-karlsruhe.de/fileadmin/media/maps/Gebaeudeplan_HsKA_A4-RGB.pdf

Streaming wird hoffentlich klappen (URI gibt es morgen).

Ich selbst werde meinen FHEM-Wecker und meine aktuelle Wandanzeige vorstellen (ein paar neue Widgets für das Tablet-UI), kann außerdem solche Sachen wie YAAHM und Babble vorführen.

Vorführungen und Kurzbeiträge sind sehr erwünscht.

WLAN und Stromanschlüsse vorhanden.


LG

pah

sbiermann

Ich wollte über LoRaWAN einen kurzen Vortrag (Was es ist und Anwendungsbeispiele) halten, denn ich finde das Thema kann für einen FHEM User interessant sein, besonders wenn es darum geht größere Distanzen zu überbrücken.

duke-f

Würde ja wirklich gerne auch mal kommen - wäre ein netter Anlass, mal wieder meine alte Wirkungsstätte heimzusuchen. Gerade jetzt, in den ersten richtigen Frühlingstagen trauere ich der Zeit in der Region nach. Aber leider lässt es die Kombination von anderen Verpflichtungen, Zeit und Entfernung nicht zu....

Schade.

Viel Spaß auch beim Nachsitzen,
duke-f
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

PeMue

Zitat von: sbiermann am 19 April 2018, 13:30:48
Ich wollte über LoRaWAN einen kurzen Vortrag (Was es ist und Anwendungsbeispiele) halten, denn ich finde das Thema kann für einen FHEM User interessant sein, besonders wenn es darum geht größere Distanzen zu überbrücken.
Stimmt, z.B. für mich, ich bin sehr gespannt.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

OK, Adresse für den Livestream:

mms://193.196.117.102:1755

Geht lt. Test meiner Assistentin wunderbar mit dem Windows MediaPlayer (einstellen: "Streamen" => "Automatische Wiedergabe durch Geräte zulassen").


LG

pah

duke-f

Lässt sich der Link schon mal vorab probieren?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

chr2k

Mein Zug hat jetzt von Frankfurt mindestens ne Stunde Verspätung. Entweder ich komme später als 14 Uhr oder gar nicht mehr. Sorry.

PeMue

Hallo,

ich werde auch Verspägung haben, da für mein "Vormittagsprogramm" zu wenig Zeit eingeplant habe.
Wäre cool, wenn ihr mir einen Platz freihalten würdet.
Good news: für die LGW Platinen habe ich gerade an der Haustür den Zoll bezahlt, DHL lässt sich das Verzollen ganz schön versilbern  (+15 € :o :o :o) ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

eisler

muss leider kurzfristig absagen, bin aber am Livestream dabei.

Grüße
Stephan

duke-f

Mein Lifestream hat leider kein Bild....
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite