5. User-Treffen in Karlsruhe 2018

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 13 Januar 2018, 11:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 21 April 2018, 15:32:15
Hi,
hier ist der Link zum FUIP-Thread:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,85869.msg782764.html#msg782764
Gruß,
   Thorsten

Danke Thorsten!
Sehr interessanter Beitrag!

Btw.: Könnte man Pah mal noch mitteilen, dass von seiner Projektion im Stream nur die hälfte zu sehen ist  ::)

Benni

Zitat von: Benni am 21 April 2018, 15:34:17
Btw.: Könnte man Pah mal noch mitteilen, dass von seiner Projektion im Stream nur die hälfte zu sehen ist  ::)

Schade! Leider ist immer noch nichts zu sehen  :(


Bubblemaker


Prof. Dr. Peter Henning


Prof. Dr. Peter Henning

#49
Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind. Ich bitte noch einmal um Verständnis dafür, dass ich nach dem heutigen medizinischen Notfall meiner Frau diese nicht alleine heimschicken wollte und deshalb bei der Nachsitzung nicht dabei war.

Allerdings: Denjenigen, die sich als Teilnehmer in die Liste eingetragen hatten und ohne Absage _nicht_ gekommen sind ...  >:(


LG

pah


Benni

Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch gerne bei Pah und den anderen Vortragenden bedanken!
Es war, wie die letzten Male auch, sehr viel interessantes für mich dabei.

Schade, dass ich diesmal nicht vor Ort sein konnte, aber der Live-Stream hat ja, nach anfänglichen Schwierigkeiten gut funktioniert ;)

Danke!

Allen noch ein schönes, frühsommerliches Restwochenende!

gb#

Prof. Dr. Peter Henning

Na ja, ich kann nur entweder an der Übertragung herumschrauben oder etwas vortragen...

Hier wenigstens die Folien zu meinem Beitrag, da hatten wir ja noch kein Bild.

LG

pah

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 21 April 2018, 20:57:42Ich bitte noch einmal um Verständnis dafür, dass ich nach dem heutigen medizinischen Notfall meiner Frau diese nicht alleine heimschicken wollte und deshalb bei der Nachsitzung nicht dabei war.
Ich glaube, dass die meisten für das umgekehrte Verhalten kein Verständnis gehabt hätten. Es war schon richtig so.
...und vielleicht müssen wir das nächste Mal halt Umhänge-Mikros nehmen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

PeMue

#53
Hallo pah,

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 21 April 2018, 20:57:42
Ich bitte noch einmal um Verständnis dafür, dass ich nach dem heutigen medizinischen Notfall meiner Frau diese nicht alleine heimschicken wollte und deshalb bei der Nachsitzung nicht dabei war.
erst einmal hoffe ich, dass es Deiner Frau wieder besser geht nichts Bleibendes zurückbleibt.
Dann: noch einmal vielen Dank für die Organisation, ich werde mein "Gekritzel" auf zwei Folien packen und verlinken.

Viele Grüße und gute Besserung an Deine Frau.

PeMue

Edit:
@Klaus bzw Kai: Mein Kollege hat für die Gartenbewässerung opensprinkler im Einsatz, es gibt da auch eine API, die er aus Tablet UI heraus steuert.
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

Oh, ich habe durchaus ein Headset - aber, lieber Thorsten, da hätte ich Dich irgendwie einfangen und festhalten müssen...

Das andere Thema: Da will ich nicht in die Details gehen - aber gestern konnte sie sich wegen der mediakmentös geweiteten Pupillen kaum orientieren, geschweige denn fahren.

LG

pah

chr2k

Zunächst gute Besserung an deine Frau und dass alles wieder gut wird.

Auch von mir vielen Dank an die Organisation und den absolut kurzweiligen Nachmittag im Hörsaal!
Es war schön, dich mal persönlich kennenlernen zu dürfen und deine herzliche Art miterleben zu können.

Das Nachsitzen war auch klasse.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Christian


frober

Ich mache es kurz und schließe mich meinen Vorrednern an.

Gruß Bernd

Gesendet von unterwegs.

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 April 2018, 18:52:22Das andere Thema: Da will ich nicht in die Details gehen -
Womöglich hast Du mich falsch verstanden: Ich meinte, dass so etwas selbstverständlich ist. Nur ein ziemlicher Arsch hätte seine Frau (mit der er nach eigener Aussage schon einige Jahre glücklich verheiratet ist) in dieser Situation alleine gelassen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Prof. Dr. Peter Henning

#58
ZitatDa will ich nicht in die Details gehen
Ich meinte Details der Symptome, und ob "etwas zurückbleiben" wird.

Zitatdeine herzliche Art
Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen.

LG

pah

chr2k