[Gelöst] Installation Busware SCC unter Raspbian Stretch

Begonnen von Kingi, 13 Januar 2018, 14:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingi

Hallo,
ich habe mir den Busware SCC zugelegt, komme aber mit der Installation nicht klar. Ich finde viele Anleitungen, die sich auf Raspbian Jessie beziehen, diese kann man aber nicht 1:1 auf Stretch übertragen.
Da ich bisher nur mit dem CUL gearbeitet habe, verstehe ich nicht, wie der SCC installiert und geflashed werden muss.

Viele Grüße Thomas

Otto123

Hallo Thomas,

Ich habe von SCC so gut wie keine Ahnung. Ich weiß nur das der auf der GPIO steckt und die UART benutzt. Ist das  Dein Problem?
Du musst sicher etwas mehr sagen was nicht geht. Es gibt eigentlich keine großen Unterschiede zwischen der Installation unter Stretch und Jessie.

Prinzipiell ist das die gleiche Vorgehensweise wie hier

Heißt: Du musst die UART aktivieren und "frei" schalten.

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Kingi

Hallo Otto,
vielen Dank für den Hinweis. Dank einer Nachtschicht und der Vorgehensweise von Freddy3108 (https://forum.fhem.de/index.php?topic=66670.0#ratethis) habe ich es doch noch hinbekommen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag  :)

KernSani

Schön, dass es funktioniert :-) Schreibst du noch [Gelöst] vor das Subject des ersten Posts? Danke!
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...