Hauptmenü

Editor Schriftart

Begonnen von Jojo11, 13 Januar 2018, 14:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojo11

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich im Editor keine Festbreitenschrift mehr. Habe ich mir eine css zerschossen oder ist das so gewollt?
Die Syntaxhervorhebung hatte ich nie aktiviert.
Im Gegenzug ist die Meldung auf der Startseite jetzt in Festbreitenschrift :)

schöne Grüße
Jo

Jojo11

Niemand eine Idee, wie man das ändern kann?

schöne Grüße
Jo

Motivierte linke Hände

Wegen desselben Problems suche ich auch gerade...

Falls die Briten Recht haben mit ihrem "Misery needs company", sollte Dir jetzt schon geholfen sein. :-)
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Jojo11

Sehr gut - das lässt mich hoffen. Vielleicht gibt es ja bald Abhilfe  ::)

schöne Grüße
Jo

Jojo11


heikoh81

#5
Auch ich habe nach Update von fhem bemerkt, dass die Schrift im Editor eine andere ist (Firefox / Chrome).
Dies sehe ich aber nur so lange, bis der Java-Editor geladen ist.

Motivierte linke Hände

Was meinst Du mit "Java Editor"?
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

heikoh81

Zitat von: Motivierte linke Hände am 09 Februar 2018, 19:25:43
Was meinst Du mit "Java Editor"?

attr JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js

Motivierte linke Hände

Ah, danke. Vermutlich benutzen die meisten das so, weswegen diese Änderung kaum jemanden stört...
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Jojo11

Ich schiebe das Thema nochmal nach oben in der Hoffnung, dass sich irgendjemand mal erbarmt, den Ursprungszustand wieder herzustellen.

schöne Grüße
Jo

rudolfkoenig

Zitatseit ein paar Tagen habe ich im Editor keine Festbreitenschrift mehr.
Auch wenn ich mich fuer codemirror nicht zustaendig fuehle: ich habe es in fhem.cfg.demo mit den Styles default und f18  angeschaut, und fuer mich schaut es ok aus, siehe Anhang. Ansonsten: im Editor rechte Maustaste, inspect waehlen, im CSS-Tab den Font anzeigen lassen, und eine Bessere setzen.

Motivierte linke Hände

Mit codemirror passt es; ohne, mit dem "Standard"-Editor, da hat man proportionale Schrift im Editor.
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Jojo11

Hallo,

ich nutze den ganz normalen Editor, ohne bunt  ::)
Scheint der Abschnitt hier in der defaultCommon.css zu sein:

body, input, select, textarea {
    font-family: Arial, sans-serif;
    font-size: 16px;
}


schöne Grüße
Jo

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, habs gefixt und eingecheckt, ab morgen per update.

Jojo11

Vielen Dank!
Heute war es allerdings noch nicht drin. Habe gerade aktualisiert und die css scheint unverändert zu sein.

schöne Grüße
Jo

rudolfkoenig

Die Aenderung ist seit gestern per update verfuegbar, ich habe gerade ein update gemacht um es zu pruefen.
Es ist allerdings ein reload im Browser notwendig, um die Aenderung zu aktivieren.