USB2CAN an CAN Bus ankemmen

Begonnen von Kuesel, 27 Januar 2018, 21:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuesel

Moin,

ich möchte Zwecks Datensammlung die Daten meiner Stiebel Eltron WP abgreifen. Gesteuert wird die Anlage mit einer WPMW 3.
Weiß jemand, wie der korrekte Anschluss erfolgen muss?
Anbei Foto der Steuerung und Anschlussschema USB2CAN.


Danke euch,
Kuesel

der-Lolo

Schau mal ob das Tecalot Modul für Dich geeignet ist - hab keinen link parat aber die Forensuche sollte helfen. Es gibt auch einen guten Wiki artikel.

andig

Was mich wundert sind die H/L/+/- Klemmen- finden sich so auch in der Tecalor Anleitung. Usbtin hat ebenfalls- wie Dein Modul nur H/L/Masse.

Kann evtl einer der Usbtin User  etwas zur elektrischen Verbindung sagen?

Viele Grüße, Andreas

andig

In der WPMW Doku findet sich noch Folgendes:

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180129/5cdf3f212cf8e288f5cc643653e6e86e.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180129/73d9d449b1dc4d5d84decd06b20752fe.jpg)

Bus "-,, wäre damit Masse, Bus ,,+" für andere Anwendungsfälle ausser CAN Bus?

Viele Grüße, Andreas