[GELÖST] Mapreading - Reading umbenennen

Begonnen von Markus., 13 Januar 2018, 20:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus.

Hallo Zusammen,

wie kann ich denn ein reading in einem MySensors device ändern. Für die Temperatur habe ich folgendes Attribut durch Autocreate der Sensoren

mapReading_temperature1        1 temperature


für Temperatur ergibt das ja folgendes Reading "temperature1"

Wie kann ich das denn umwandeln in temperature.
Hintergrund ist, das ich die Sensoren so nicht in Alexa einbinden kann mit dem Standard Skill.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Markus

Markus.

Glaube ich habs...:-) naja commandref hilft weiter ...
attr device mapReading_temperature 1 temperature

Müsste es sein...

Beta-User

Ansonsten hilft ggf. ein readingsProxy (das mache ich dann, wenn ich einzelne children sowieso separat oder "sprechend" adressiert haben will (z.B. Außentemperatur).

Gruß, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Markus.

danke dir werde mir das mal ansehen...

Gruß

Markus