Forum lässt mich keine Beiträge mehr schreiben.

Begonnen von AmunRe, 14 Januar 2018, 13:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmunRe

Hallo zusammen,

Ich habe seit heute das Problem unter meinem Standard Browser kann ich keine Nachrichten mehr schreiben.

Das Feld für den Text ist nicht mehr da und lässt sich auch nicht durch den Schieber wieder einblenden.

Was ich versucht habe: verschieben über Schieber, Cookies  bzw. alle Browserdaten gelöscht.

4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

mi.ke

#1
Moin.


Ich hab das gleiche Problem.


Betrifft aber anscheinend nur den Firefox. Meine Firefox-Version ist die 57.0.4 (64-Bit)
Mit Chrome geht's (Sonst hätt' ich diese Nachricht ja nicht schreiben können).  8)


Cheers
mi.ke

PS.
Nachtrag:
Anscheinend kann man einmal schreiben . . .
. . . nach dem Absenden mit den erstmals verwendeten Chrome tritt nun auch hier der gleiche Fehler auf !
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

AmunRe

Zitat von: mi.ke am 14 Januar 2018, 13:44:21
Moin.


Ich hab das gleiche Problem.


Betrifft aber anscheinend nur den Firefox. Meine Firefox-Version ist die 57.0.4 (64-Bit)
Mit Chrome geht's (Sonst hätt' ich diese Nachricht ja nicht schreiben können).  8)


Danke für den Hinweis, ich hab vergessend en Browser zu schreiben.

bei mir ist es der aktuelle Chrome.

Cheers
mi.ke
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

Markus Bloch

Hmmm, kann ich bei mir nicht nachstellen. Sowohl mit Chrome, als auch Firefox keinerlei Probleme.

Ich würde mal in der Webkonsole schauen, ob die Textarea im DOM überhaupt vorhanden ist, oder evtl. nur durch CSS/HTML versteckt ist ("height: 0" oder sowas). Gibt es Fehlermeldungen in der Javascriptkonsole?

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

mi.ke

Anscheinend kann man einmal schreiben . . .
. . . nach dem Absenden mit den erstmals verwendeten Chrome tritt nun auch hier der gleiche Fehler auf !

Wenn man den Button "Ansicht umschalten" klickt, kommt wiedewr eine Eingabemöglichkeit.

HAb Ihr am Javascript was geändert?
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

Markus Bloch

Nein, direkt im JS-Code des Forums haben wir nicht rumgepfuscht. Am 28.12. wurde das Forum auf die aktuellste Version geupdatet.

Zitat von: mi.ke am 14 Januar 2018, 14:06:39
Wenn man den Button "Ansicht umschalten" klickt, kommt wiedewr eine Eingabemöglichkeit.
Welchen Button meinst Du genau?

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

mi.ke

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

Markus Bloch

Danke, damit konnte ich es auch nachstellen. Ursache war bei mir Adblock. Es verhindert die Darstellung des WYSIWYG-Editors, sofern man ihn verwendet. Wenn ich forum.fhem.de als Ausnahme hinzufüge funktioniert dieser wieder.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

AmunRe

Zitat von: Markus Bloch am 14 Januar 2018, 14:30:57
Danke, damit konnte ich es auch nachstellen. Ursache war bei mir Adblock. Es verhindert die Darstellung des WYSIWYG-Editors, sofern man ihn verwendet. Wenn ich forum.fhem.de als Ausnahme hinzufüge funktioniert dieser wieder.

Viele Grüße

Markus


Das war es auch bei mir. Vielen Dank

4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

mi.ke

Bingo !

Bei mir war es der AVIRA Browserschutz !
Der AdBlock hatte bei mir keine Auswirkung.

Vielen Dank
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara