Ideen für RFID + Klinkel + Türschloss

Begonnen von ChrisW, 15 Januar 2018, 16:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
für meine Hoftüre ist eine Klingel in Planung. Gerne würde ich das Projekt direkt mit einem Smarten Türschloss + RFID Check Kombinieren.

Möglichst alles per Homemmatic und FHEM und mit wenig Basteln.

Dazu suche ich noch ein paar Ideen. Ich hab schonmal grob geschaut aber die meisten dinge sind schon über 2 Jahre alt. Gibt es neue Lösungen ? Alternativ wäre noch Z-Wave ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Harst

Hallo,

Für mich wäre RFID mit 1/2 m Distanz wichtig. Man hat die Hände voll und müsste die Tür nur aufstoßen.
Hab ich aber noch nicht gefunden.

Horst

Per

Pack dir den RFID in die Gesäßtasche, da kannst du gleichzeitig senden und drücken (bitte nicht falsch ;)). Mit zwei (oder mehr) Lesern in verschiedenen Höhen kannst du gleichzeitig noch eine erweiterte Sicherheit erreichen.

ChrisW

Ahh das ist eine sehr gute idee mit der Höhe des Empfängers ;)
Jedoch habe ich noch gar nicht die geeignete Hardware gefunden.

Das Homematic Schloss Okay das ist das kleiste Problem.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.