[Gelöst] Unterbinden von Logging für device

Begonnen von pula, 16 Januar 2018, 01:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich habe für Kodi ein Reading, das mehrere Tausend Zeichen umfasst und das regelmäßig per python-Skript und webcmd aktualisiert wird (ich weiß, dass das manchem nicht sinnvoll erscheinen mag, aber ich denke, das hat durchaus Berechtigung).

Leider scheint das auch jedesmal im fhem-log auf, was ziemlich unsinnig ist.
Kann das unterbunden werden? Ein verbose 0 auf das device brachte leider keinen Erfolg.

Danke im voraus und cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

KernSani

Was für ein Logeintrag kommt denn (der Anfang reicht)?
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

pula

Hallo KernSani,

danke für Deine Antwort. Habe gerade herausgefunden, daß der Log-Eintrag gar nicht von fhem selber stammte.
Ich hatte in dem Skript, das ich von fhem aufrufen lasse (und das dann das Reading befüllt) noch eine debug-Ausgabe in stdout drin, die hat dann das Log vollgemüllt...

Trotzdem vielen Dank!

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram