Bulk load von Definitionen z.B. mit configDB

Begonnen von wkarl, 16 Januar 2018, 05:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

aktuell migriere ich mein fhem nach configDB. Nachdem ich schon einiges meiner alten Umgebung mit configDB umgesetzt hatte musste ich feststellen, dass ich die HTTPMOD-Alpha2 Definitionen besser mit 'migrate' initial übernehmen hätte sollen. Die beinhalten einige hundert 'attr' Definitionen und die wollte ich nicht manuell einhacken.
Neben 'perl fhem.pl 7072 ...' und 'telnet ...' habe ich dann auch folgende charmante Lösung im Netz gefunden (https://demaya.de/import-code-snippets-fhem/):


  • ein dummy mit 'define MyCodeImport dummy' anlegen
  • öffnen des devices
  • selektieren von 'Raw definition'
  • in das geöffnete Editor-Fenster die device-Definitionen kopieren
  • mit 'execute commands' das device anlegen

ciao Walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen