Gedanken zum SmartHome, dem Leben und dem Ende desselben ...

Begonnen von M_I_B, 16 Januar 2018, 11:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Ja, habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. Aber gerade das Thema Passwörter/Accounts ist schwer zu handhaben. Ändert sich ja ständig.

Prof. Dr. Peter Henning

Na ja: Wer heute keinen Passwortmanager mehr benutzt, ist selbst Schuld. Und damit wäre im digitalen Testament nur ein Masterpasswort weiterzugeben.

LG

pah

drhirn

Das genau ist ja mein Problem. Das Masterpasswort ändert sich ständig ;)

Hauswart

Das Master-Passwort kommt bei mir in einen physischen Safe :) Und leider ändere ich dieses nur sehr sehr selten.
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

svenson08

ZitatWer heute keinen Passwortmanager mehr benutzt, ist selbst Schuld. Und damit wäre im digitalen Testament nur ein Masterpasswort weiterzugeben.
Hab ich bei mir genau so geregelt. In dem digitalen Testament stehen die 2-3 wichtigsten Infos drin um an alles andere zu gelangen.

ZitatAber gerade das Thema Passwörter/Accounts ist schwer zu handhaben
Sah ich ähnlich, aber wenn ich mir gegenüber ehrlich bin war es nur der fehlenden Disziplin geschuldet.

Ich glaube über das Thema digitales Testament macht man sich generell wenig Gedanken. Für mich war das plötzliche sterben von 3 Familienmitglieder in kürzester Zeit ein Denkanstoss der mich dazu gebracht hat einiges anders zu handhaben und anders zu bewerten.

Prof. Dr. Peter Henning

Ich bin gerade dabei, darüber einen Artikel zu schreiben.


LG

pah

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning