forked-daapd MPD nötig?

Begonnen von daruel, 16 Januar 2018, 13:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daruel

Hallo,

könnte wahrscheinlich auch bei Anfänger stehen, ist aber eher Multimedia ;-)

Ich habe auf dem FHEM Raspb. forked-daapd konfiguriert, hauptsächlich um Spotify und Radiostreams an mehrer Airplay-Geräte zu schicken.

Das ganze funktioniert auch per iOS Remote App so wie es soll.

In FHEM habe ich dann das MPD Modul definiert, als Player forked-daapd ausgewählt.

MPD erkennt auch die Playlisten und man kann die Lautsprecher koppeln jedoch werden die playlisten nicht zuverlässig geladen, haben viele Einträge, welche bei der Remote App nicht zu sehen sind.

Die Playlist in die FTUI zu bekommen klappt auch nicht. Habe ich in der Remote App etwas gestartet, wird es auf der FTUI auch angezeigt und ich kann die Lieder anwählen, will ich aber eine Playlist an der FTUI wechseln, spielt diese nicht ab.

Muss ich auf dem Raspb. auch noch MPD installieren oder sollte das nur mit forked-daapd laufen?