Neues widget todoist

Begonnen von pula, 17 Januar 2018, 01:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hi,

super - ich versteh es aber nicht ganz.
Ich habe keinen derartigen Code im Widget.
Dieser Code kommt auf meinem System eigentlich nur in folgenden Files vor:
widget_pagebutton.js
widget_link.js
widget_html.js
widget_iframe.js
Welches meinst Du denn?
Wir müssten die Sache dann beim Maintainer von ftui einkippen...
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

thuranga

#31
Ah! Ja, sorry. Ich bin durch die js-Files gesprungen und habe das in der

/opt/fhem/www/tablet/js/widget_link.js

geändert. War ja gar nicht dein Widget  - sorry ::)


pula

Kein Problem...
Magst Du das einkippen beim Maintainer von ftui?
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

thuranga

Kann ich machen ... muss mal schauen wo und wie  :D

Und: danke für das Widget!  :)

setstate

ich kann nicht nachvollziehen, woher data-url = "active" kommen soll. Im Link-Widget wird nur mit Class "active" agiert.

pula

Ich hoffe, daß das Problem nicht vom todoist-widget verursacht wird, kann das aber nicht ausschließen, da ich das nicht nachspielen kann.
Da das widget aber seit fast einem Jahr nicht mehr geändert wurde, kann es schon sein, daß das daher kommt - ich habe auf mögliche Änderungen in ftui nicht reagiert, weil es bei mir funktioniert und mir ansonsten keine Probleme gemeldet wurden :o
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

thuranga

muss ja nicht dein Widget sein, denn nutzt du nicht auch die /opt/fhem/www/pgm2/todoist.js? Vielleicht wird hier was verdreht...

marvin78

#37
 todoist.js wird vom todoist Modul und seinem FHEMWEB widget verwendet und zur Verfügung gestellt. Das darf und sollte mit dem widget hier nichts zu tun haben.

pula

Nein, hat es auch nicht...
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

TWART016

Gibt es schon was neues zum "Active" Problem beim Hinzufügen?

Ullulaki

#40
Da ich gerade eine Alternative zu Wunderlist gesucht habe, habe ich mich für ToDoIst entschieden.
Habe wegen der Active-Problematik eine kurze Einbindung ins FTUI gemacht und hatte auch den "Active"-Fehler.

Habe spaßeshalber einmal den Code in der widget_link.js, wie von Brownlow angegeben, geändert und dann funktioniert es bisher alles problemfrei und kein Fehler erscheint mehr.
Was allerdings nicht mehr funktioniert, ist das entfernen über die FTUI-Oberfläche.
Es erscheint zwar das "set" Kommando, aber es wird nichts in FHEM entfernt.
Für mich als Workaround reicht es aber, da es primär als Anzeige/Übersicht genutzt wird und ich per Handy die Liste abhake, die Aktualisierung funktioniert ganz normal.

Zitat von: brownlow am 15 Februar 2019, 23:01:55
ok, ich glaube ich habe die Stelle in deinem Widget:

        if (elem.isValidData('url')) {

Diese Abfrage hat ein Problem, denn elem.isValidData('url') ist zwar true, aber url hat nur als Inhalt "active"

Wenn du diese Abfrage so änderst, dass sie false wird, dann springt er in einen der else-Bedingungen und trägt den Inhalt des Input-Fields ohne Fehler ein


Wenn ich diese Zeile leicht ändere, dann passt es:

if (elem.isValidData('url') && elem.data('url') != "active") {

ist nur ein quick and dirty hack, aber sollte nur mal zeigen, dass es dann geht  ;)

Werde das erstmal so nutzen und schauen, was sich ggf. ändert oder weiß evtl. jemand mittlerweile einen "sichereren" Rat?

marvin78

Welche Version hat dein todoist Modul?

Ullulaki

Zitat von: marvin78 am 01 Oktober 2019, 15:53:54
Welche Version hat dein todoist Modul?

habe die Version vom 20.09:
98_todoist.pm          20207 2019-09-20 12:05:37Z marvin78

marvin78

Die Version findest du unter Internals.

Ullulaki

Zitat von: marvin78 am 01 Oktober 2019, 16:41:34
Die Version findest du unter Internals.

ah Okay, danke  ::)
habe version 1.2.3