FHEM -> Samsung TV mit Tizen

Begonnen von Florian_GT, 12 September 2016, 00:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SirBen

Moin,
habe ein wenig geforscht und eine Lösung mittels HTTPMOD.
Falls jemand interessiert ist:
define SamsungAPPstate HTTPMOD http://IP_TV:8001/ws/apps/Netflix 0
attr SamsungAPPstate getHeader1 Content-Type: application/xml
attr SamsungAPPstate getHeader2 Accept: */*
attr SamsungAPPstate reading01Name Netflix
attr SamsungAPPstate reading01XPath-Strict //state/text()

In meinem DOIF frage ich den App Status dann in regelmäßigen Abständen mit "set SamsungAPPstate reread", solange der Fernseher an ist.

Gruß Ben

mike197678

Hallo,

erstmal bin neu bei Fhem und komme gleich mit 1000 Fragen  :P
Nein scherz beiseite, bin auf der suche wie ich meinen samunsg tv steuern kann und eben hier fündig geworden.

Da Fhem aber relativ neu für mich ist, bitte ich gleich mal um hilfe, sorry dafür.

Also was habe ich bis jetzt zum laufen gebracht.
eigentlich nur das mir der TV fragt ob ich die verbindung zulassen will, habe ich auch mit ja bestätigt.
Doch leider nimmt er mir trozdem keine befehle an.

TV ist ein Samsung detail siehe foto.

Hoffe es ist nicht zu frech das ich hier einfach reinplatze, sorry.


KölnSolar

Hallo Mike,

willkommen bei FHEM und dem SamsungAV.

Sieht alles richtig aus. Möglicherweise bist Du einem Bug zum Opfer gefallen, den ich noch immer nicht behoben habe.  ::) Mach mal ein shutdown/restart von FHEM und dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, wieder melden.

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

mike197678

Hallo,

nun läuft es, der Zaubertrick war, den TV neuzustarten, anscheinend, den danach ging es einwandfrei.
(zur info, FHEM neustart hat nichts gebracht)

Kann nun auch per "set MikeTV ......." den TV schön steuern.