In einer Gruppe nebeneinander anordnen?

Begonnen von Commander, 17 Januar 2018, 14:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Commander

Hallo
ich habe mehrere readingsgroups in eine Gruppe geschoben. Jetzt werden sie mir aber untereinander angezeigt.
Ich möchte sie aber gerne nebeneinander anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit Gruppeninhalte zu formatieren?
FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue

kroman


Wzut

siehe commandref -> FHEMWEB :
Zitatcolumn
Damit werden mehrere Spalten für einen Raum angezeigt, indem sie verschiedene Gruppen Spalten zuordnen. Beispiel:

    attr WEB column LivingRoom:FS20,notify|FHZ,notify DiningRoom:FS20|FHZ

In diesem Beispiel werden im Raum LivingRoom die FS20 sowie die notify Gruppe in der ersten Spalte, die FHZ und das notify in der zweiten Spalte angezeigt.
Anmerkungen: einige Elemente, wie SVG Plots und readingsGroup können nur dann Teil einer Spalte sein wenn sie in group stehen. Dieses Attribut kann man zum sortieren der Gruppen auch dann verwenden, wenn man nur eine Spalte hat. Leerzeichen im Raum- und Gruppennamen sind für dieses Attribut als %20 zu schreiben. Raum- und Gruppenspezifikation ist jeweils ein %regulärer Ausdruck
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Commander

Mit column hab ich es schon probiert. Leider kann ich damit den Inhalt einer Gruppe nicht anordnen sondern nur mehrere Gruppen.
FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue

KernSani

und was spricht dagegen zwei Gruppen zu machen?
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...