Sonoff mit ESPEasy readings update

Begonnen von hanswerner1, 18 Januar 2018, 10:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanswerner1

Hallo,

gibt es eine Einstellung bei ESPEasy womit die GPIO Zustände regelmässig Updates an FHEM senden ?

Ich habe an einen Sonoff 2 Kontakte. Wenn FHEM nun eine aktuelle Änderung der Kontakte aus irgend einen Grund nicht mibekommt bleibt der alte Wert bis zum nächsten Ändern in den readings. Mir fehlt hier eine updatefunktion die in gewissen Zeitabständen den Zustand an FHEM sendet.

Gruß HW1


JoWiemann

Schau mal hier: http://heinz-otto.blogspot.de/2017/07/einbindung-von-espeasy-schaltern-in-fhem.html?m=1 Da ist das ganz gut beschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

dev0

Einfach das "Switch Input" Device entsprechend konfigurieren:
- Delay: >0 (sinnvoll >=60)
- Send Boot state aktivieren
- Send Data aktivieren

hanswerner1

Also bedeutet Delay 60 das alle 60 sec der Zustand des GPIO an Fhem gesendet wird ?

dev0


hanswerner1

ok Danke, werde ich probieren. Dachte das mit Delay das Senden von Zustandsänderungen verzögert wird.